-- Anzeige --

Modernisierung: Müller-Gruppe investiert in BMW

29.09.2016 12:08 Uhr
Die Müller-Gruppe pumpt bis Mitte 2017 rund vier Millionen Euro in die Erneuerung ihrer BMW-Betriebe.
© Foto: Müller-Gruppe

Die BMW-Sparte "Müller-Dynamic" bringt nach und nach ihre vier Autohäuser auf Vordermann. In St. Wendel erfolgte vor kurzem der Startschuss.

-- Anzeige --

Die saarländische Müller-Gruppe beginnt mit dem Roll-Out der neuen BMW Corporate Identity. Als erstes von vier Autohäusern der Markensparte "Müller-Dynamic" ging im September der Standort St. Wendel an den Start. Der gesamte BMW- und Mini-Ausstellungsbereich sei binnen zwölf Wochen nach dem "Future Retail"-Konzept des bayerischen Autobauers erneuert und umgebaut worden, teilte das Unternehmen mit.

Für die Fahrzeugpräsentation stehen den Angaben zufolge jetzt rund 900 Quadratmeter zur Verfügung. Der BMW-Bereich bietet Platz für sieben Modelle, im separaten Mini-Showroom können fünf Autos gezeigt werden. Neu gestaltet wurde auch Kundenlounge, die zum Verweilen einladen soll. Das Investment an dem Standort bezifferte Müller auf 400.000 Euro. Das Geld floss auch in eine neue Inneneinrichtung, attraktive Bodenbeläge, Hightech-Präsentationssysteme und ein modernes LED-Lichtkonzept.

Mit St. Wendel erfolgte der Startschuss der großen Modernisierungswelle bei Müller-Dynamic. Noch im November diesen Jahres zieht der Betrieb in Simmern in einen komplett neues Autohaus. Hier investiert die Handelsgruppe rund 2,5 Millionen Euro in einen rund 1.200 Quadratmeter großen Showroom – ebenfalls mit neuester BMW-CI. Anfang 2017 will das Unternehmen dann seinen Standort Lebach renovieren und erweitern. Dafür macht Müller nach eigenen Angaben ca. 1,5 Millionen Euro locker.

"Mit all diesen Investitionen ist die Müller-Dynamic GmbH für die Zukunft bestens gerüstet", hieß es. Das zeige auch das Feedback von Kunden und Interessenten zum neuen Showroom in St. Wendel. Anlässlich der Eröffnung kamen laut Unternehmen über 250 Besucher.

Große Autohandelsgruppe

Die Müller-Gruppe vertritt sechs Marken in 16 Autohäusern an zehn Standorten im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Neben BMW und Mini gehören auch Peugeot, Mazda, Skoda und Opel zum Portfolio. Pro Jahr verkauft der Mehrmarkenhändler mit Sitz in Losheim am See rund 5.000 Neu- und Gebrauchtwagen. (rp)


BMW/Mini-Autohaus Müller-Dynamic St. Wendel

BMW/Mini-Autohaus Müller-Dynamic St. Wendel Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Joseph Le Bel

30.09.2016 - 10:55 Uhr

Einer von Deutschlands ehemals größten Peugeot-Händlern hat sich vorausschauend schon seit einigen Jahren auf die BMWs in Hunsrück und an der Saar konzentriert. Die Müller-Gruppe wird mit Ihren weiteren vor Ort etablierten Marken Mazda, Skoda und seit 2016 auch Opel Ihren Weg gehen! Glückwunsch!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.