-- Anzeige --

München: Automag wird Mini-Händler

05.04.2017 16:07 Uhr
München: Automag wird Mini-Händler
Baustelle: Alexander Bieling (Gesamtleitung Aftersales), Lorenz Köstner (Gesamtleitung Neue Automobile), Jörn Barsch (Leitung Service Trudering), Jürgen Zewe (Gesamtleitung Gebrauchte Automobile), Michael Sommer (Geschäftsführer)
© Foto: Automag

Der BMW-Retailbetrieb investiert in München Trudering einen "knapp siebenstelligen Betrag" in eine Filiale. Zehn neue Mitarbeiter sollen sich um die Kleinwagenmarke kümmern.

-- Anzeige --

Die Automag Gruppe führt ab September neben den Marken BMW, BMW M und BMW i auch Mini-Neuwagen. Laut Mitteilung am Mittwoch investiert das Retail-Unternehmen einen "knapp siebenstelligen Betrag" in München Trudering. Baubeginn für die neue Filiale war im März, die Eröffnung ist für Mitte September 2017 geplant. Das rund 400 Quadratmeter große Gebäude bietet Platz für sieben Neufahrzeuge. Zehn neue Mitarbeiter sollen sich um die Lifestyle-Marke kümmern.

"Seit mittlerweile acht Jahren sind wir als erfolgreicher Mini-Servicepartner in München und Umgebung bekannt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unser Know-how und unsere Leidenschaft nun auch im Verkauf einbringen können", sagte Geschäftsführer Michael Sommer. "Die Vervollständigung unseres Markenportfolios ist auch eine Investition in die Zukunft."

2016 knackte die BMW-Tochter mit ihren 180 Mitarbeitern an den Standorten in der Landsberger Straße und der Wasserburger Landstraße erstmals die Marke von 3.000 verkauften Fahrzeugen, der Jahresumsatz lag bei über 100 Millionen Euro. Die 1919 gegründete Firma wurde 2009 vom Hersteller übernommen und agiert seitdem unter dem Namen "Automag GmbH". (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.