GuidedTour GuidedTour GuidedTour
Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 15.10.2013

Neue Marken

MK Maring wächst weiter

Neue Marken
MK Maring wächst weiter
MK Maring: das neue Peugeot-Autohaus nach der Fertigstellung im Oktober 2013.
© Foto: MK Maring GmbH

Das Braunschweiger Autohaus macht sich unabhängiger von Alfa Romeo. Seit dem vergangenen Jahr vertritt der Händler auch Peugeot. Jetzt kommen die Geländewagen von Jeep hinzu.

Das Autohaus MK Maring in Braunschweig erweitert sein Markenportfolio sukzessive. Seit dem vergangenen Jahr ist der Alfa Romeo-Händler auch Peugeot-Vertragspartner, seit August 2013 werden außerdem die Geländewagen von Jeep verkauft. Dem Wachstum tragen die Eigentümer Levent und Bülent Karabudak mit einer Betriebsanpassung Rechnung. In den nächsten 24 Monaten wollen sie nach eigenen Angaben über 1,5 Millionen Euro investieren.

"Wir haben den Showroom des bestehenden Hauses um 350 Quadratmeter auf fast 700 Quadratmeter vergrößert und bauen in 2014/2015 ein bereits erworbenes Gebäude zu einem modernen Autohaus um", sagte Geschäftsführer Bülent Karabudak laut Mitteilung. Künftig stünden dem Unternehmen über 15.000 Quadratmeter zur Verfügung.

MK Maring ist seit der Übernahme in 2004 von dem ehemaligen Rennfahrer und Konstrukteur Ernst Maring auf Expansionskurs. Aktuell arbeiten 30 Mitarbeiter im Autohaus. "Das reine Gebrauchtwagenvolumen wird sich mittelfristig bei 600 Fahrzeugen jährlich bewegen", erklärte Levent Karabudak. Er ist für den gesamten operativen Bereich bei MK verantwortlich ist. Als Verkaufsleiter Neuwagen fungiert Thomas Kurella. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2016 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2016 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten