-- Anzeige --

Neue Seat-Markenbotschafter: Da ist Musik drin

03.01.2019 05:34 Uhr
Neue Seat-Markenbotschafter: Da ist Musik drin
"Die Fantastischen Vier" sind seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Musik-Geschäft. Jetzt stehen sie zusammen mit Seat auf der Show-Bühne.
© Foto: Seat Deutschland

Wenn es um Werbung geht, trifft Seat vor allem bei der jüngeren Zielgruppe den richtigen Ton. Was liegt da näher, als angesagte Musiker ins Team zu holen?

-- Anzeige --

Seat will mit neuen Markenbotschaftern kräftig durchstarten. Die Hip-Hop-Band "Die Fantastischen Vier" ("Fanta 4") und Sänger Mark Forster stehen ab sofort gemeinsam mit dem spanischen Hersteller auf der großen Show-Bühne. "Als Persönlichkeiten und Musiker sind sie echte Marken, passen somit perfekt zu Seat und sprechen die gleiche junge Zielgruppe an. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagte Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Seat Deutschland.

Die Kooperation mit Fanta 4 und Mark Foster ist eine der maßgeblichen Aktivitäten der sogenannten "#SEATsounds"-Musikstrategie. Darin enthalten sind schon jetzt bekannte Events wie das Lollapalooza in Berlin, Stockholm, Paris, die drei TV-Shows "The Voice of Germany", "Sing meinen Song" und "Masters of Dance" sowie das Reeperbahn Festival.

Hintergrund für die musikalischen Aktivitäten: Seat hat nach eigenen Angaben branchenweit die jüngsten Autofahrer. Und deshalb sei man natürlich genau dort, wo sich die jungen Leute aufhalten: auf Festivals oder Konzerten angesagter Künstler. (mid/rlo)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.