-- Anzeige --

Neueröffnung in Halle: Autohaus Gotthard König stärkt FCA-Geschäft

29.03.2019 11:00 Uhr
Fünf Marken unter einem Dach: der neue FCA-Standort des Autohauses Gotthard König in Halle.
© Foto: Autohaus Gotthard König

Die Berliner bleiben ihrer Wachstumsstrategie treu. In Halle starten sie jetzt eines der größten Autohäuser für die Marken Fiat, Fiat Professional, Abarth, Jeep und Alfa Romeo.

-- Anzeige --

Das Autohaus Gotthard König nimmt nach eigenen Angaben einen der größten FCA-Vertriebsstandorte in Deutschland in Betrieb. In Halle werden künftig auf rund 2.200 Quadratmetern Fläche Neuwagen der Marken Fiat, Fiat Professional (Nutzfahrzeuge), Jeep, Abarth und Alfa Romeo präsentiert, wie die Berliner Handelsgruppe im Vorfeld der offiziellen Eröffnung an diesem Samstag mitteilte. Für Gebrauchtfahrzeuge stehe eine Verkaufsfläche gleicher Größe zur Verfügung.

Die viermonatige Umbauphase an der Merseburger Straße 10 sei intensiv gewesen, berichtete Roger Matz, Prokurist und Leiter Netzentwicklung beim Autohaus Gotthard König. "Hier wurde innerhalb kürzester Zeit enorm viel geleistet. Ich bin stolz auf das Ergebnis und unseren neuen repräsentativen Standort in Sachsen-Anhalt. Hallo Halle, wir sind angekommen!" Angaben zum Investitionsvolumen wurden nicht gemacht.


Autohaus Gotthard König - neuer FCA-Betrieb in Halle

Autohaus Gotthard König - neuer FCA-Betrieb in Halle Bildergalerie

Ehrgeizige Verkaufsziele

Für das laufende Jahr peilt das Familienunternehmen an dem Standort noch den Verkauf von mindestens 400 Neuwagen sowie weiteren 400 Gebrauchten an. "Der Markt ist vorhanden, diese Ziele sind daher realistisch und werden mit Sicherheit von unserem hoch motivierten Team erreicht werden", betonte Stefanie Bartoeck, die gruppenweit als Gesamtvertriebsleiterin FCA fungiert.

Das Autohaus Gotthard König ist der größte Renault- und Dacia-Partner in Deutschland. Seit 2016 sind die Berliner auch offizieller Vertragshändler für die Marken Jeep und Fiat. Anfang 2017 kam Alfa Romeo hinzu. An aktuell 49 Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen arbeiten mittlerweile über 1.100 Beschäftigte. Weitere Filial-Neueröffnungen hat der expansive Branchenplayer bereits angekündigt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Tobias

29.03.2019 - 18:31 Uhr

Gibt Renault keine Milch mehr? Ist jetzt Fiat dran?


Frank Fehling

01.04.2019 - 13:56 Uhr

@Tobias ich glaube eher nicht das Renault keine Milch mehr gibt. Vielleicht will Fiat ihr jetziges Händlernetz neu aufstellen und eine Händlerbereinigung voll bringen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.