-- Anzeige --

Niederlassungsverbund: BMW Rhein-Main verbessert sich 2012

20.02.2013 08:35 Uhr
Niederlassungsverbund: BMW Rhein-Main verbessert sich 2012
Zufrieden: Alexander Bilgeri, Leiter BMW-Wirtschaftskommunikation, und Volkmar Job, Niederlassungsleiter Rhein-Main.
© Foto: BMW

Die Niederlassungen melden für 2012 einen neuen Absatzrekord. Maßgeblichen Anteil daran hatte die positive Entwicklung des Privatkundengeschäfts mit einem Plus von mehr als neun Prozent.

-- Anzeige --

Die BMW Niederlassung Rhein-Main meldet für das vergangene Jahr einen neuen Absatzrekord. Wie der Handelsstandort des bayerischen Autobauers am Mittwoch bekannt gab, wurden 2012 insgesamt 21.911 neue und gebrauchte Autos an Kunden ausgeliefert. Das waren 5,7 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der Umsatz belief sich auf 640 Millionen Euro.

Maßgeblichen Anteil daran hatte laut Unternehmen die positive Entwicklung des Privatkundengeschäfts mit einer Steigerung um mehr als neun Prozent auf 7.789 Fahrzeuge. Mit dem Verkauf von 1.549 neuen Minis wurde das Vorjahresergebnis um 4,9 Prozent übertroffen. Der GW-Absatz kletterte um 10,9 Prozent auf 10.836 Fahrzeuge.

2013 wird der Standort Frankfurt ein Standort der neuen Submarke BMW i. Dazu investieren die Niederlassungen Rhein-Main insgesamt fünf Millionen Euro. Zudem wird das neue "Markenschaufenster" Mini Frankfurt im September an der Hanauer Landstraße 182 eröffnet. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.