-- Anzeige --

Nissan-Premiumtochter: Infiniti baut Händlernetz aus

19.01.2016 10:56 Uhr
Autohaus von der Weppen
Neue Partner: Harald Fischer, Jan von der Weppen, Carlo Hartung, Nicolas Tschann und Michael Briante
© Foto: Infiniti

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des neuen Kompaktmodells Q30 erhält das Händler- und Servicenetz der japanischen Marke in Deutschland Verstärkung.

-- Anzeige --

Mit einem Ausbau des Händlernetzes will Infiniti die Geschäfte in Deutschland ankurbeln. Wie die Nissan-Premiumtochter am Dienstag bekannt gab, starten in einem ersten Schritt fünf neue Servicepartner in Friedrichshafen, Osnabrück, Bühl, Heidelberg und Wolfenbüttel. Weitere sollen folgen, um ein flächendeckendes Werkstattnetz auf dem deutschen Markt bieten zu können, hieß es.

Mit der Möhler GmbH in Bremen, einem langjährigen Nissan-Händler, hat Infiniti einen weiteren Vertragshändler gewonnen. "Große Erfahrung im Automobilhandel und ein repräsentativer Neubau sind die denkbar besten Voraussetzungen, um eine Premiummarke wie Infiniti langfristig erfolgreich zu vertreiben – beides ist in diesem Fall in hohem Maße gegeben", sagte Michael Briante, Infiniti Regional Director Centre Europe.

In Stuttgart übernimmt zudem das Autohaus von der Weppen den Vertrieb der Premiummarke. Das Geschäft werde dabei zunächst in den bestehenden Betrieb integriert und später in einem Neubau ausgegliedert, hieß es. "Infiniti ist die ideale Ergänzung zu unserem bisherigen Markenportfolio und bietet mit seiner wachsenden Modellpalette ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Premiumbereich", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Jan von der Weppen.

Mit den zusätzlichen Handelsstützpunkten will der Importeur auch den Verkauf des neuen Kompaktmodells Q30 unterstützen, dessen Auslieferung an die Händler und die ersten Kunden in diesen Tage beginnt. 2015 hatten die sechs deutschen Infiniti-Zentren laut Kraftfahrt-Bundesamt insgesamt 1.057 Fahrzeuge abgesetzt, das waren 4,1 Prozent mehr als im Jahr zuvor. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Detlef Bringewat

21.04.2016 - 06:57 Uhr

Infiniti ist ein schönes Auto, mein Kauf scheitert an einer Ortsnahen Werkstatt. Warum kann ein qualifizierter Nissan Händler nicht für die Premium Marke zuständig sein. Also fahre ich weiter einen Audi.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.