GuidedTour GuidedTour GuidedTour
Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 03.03.2016

Nissan-Urgestein

Harald Wulff feiert 80. Geburtstag

Nissan-Urgestein
Harald Wulff feiert 80. Geburtstag
Harald Wulff wird 80 Jahre alt.
© Foto: AUTOHAUS

Der frühere Nissan-Geschäftsführer baute das Händlernetz in Deutschland mit auf und legte den Grundstein für den heutigen Importeur.

Harald Wulff wird 80 Jahre alt. Wie Nissan Deutschland mitteilte, feiert der "Nissan Mann der ersten Stunde" am heutigen Donnerstag (3. März) seinen runden Geburtstag. Der ehemalige Direktor und Geschäftsführer leitete von 1977 bis 1996 die Geschicke der Marke in Deutschland und baute das deutsche Händlernetz mit auf.

1983 wurde Wulff zum alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer ernannt; der Jahresumsatz des Unternehmens lag damals bei 1,5 Milliarden Mark. 1990 gründete er mit Partnern die Nissan-Bank und übernahm den Posten des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Importeursgesellschaft. 1993 bis 1996 war er Vorsitzender des Aufsichtsgremiums. Später war der Branchenmanager als geschäftsführender Gesellschafter in der Unternehmensberatung PAG-Pro Autohaus GmbH aktiv. Wulff ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande.

"Harald Wulff hat Nissan in den 1990er Jahren zur größten japanischen Marke in Deutschland aufgebaut, und wir sind stolz darauf, dass wir an seine Erfolge anknüpfen können", sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. "Mit Herrn Wulffs Fundament als Basis arbeiten wir auf unser Ziel hin, bis 2020 die begehrenswerteste asiatische Marke zu werden. Wir danken Harald Wulff für seine einzigartige unternehmerische Leistung und gratulieren herzlich zum 80. Geburtstag." (AH)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2016 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Nissan
Mehr zu Nissan
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2016 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten