-- Anzeige --

Personalie: Control-Expert baut Management aus

06.04.2016 08:14 Uhr
Personalie: Control-Expert baut Management aus
Kai Müller stellt ab Juli sein Know-how Control-Expert zur Verfügung.
© Foto: Control-Expert/AHO-Montage

Der Kfz-Prozessdienstleister hat sich die Dienste von Kai Müller, bisher IT-Chef bei Audatex Autoonline, gesichert. Er soll ab Mitte des Jahres die Produktstrategien neu definieren.

-- Anzeige --

Control-Expert erweitert sein Managementteam. Ab 1. Juli 2016 übernimmt Kai Müller die Leitung des strategischen Produktmanagements bei dem Dienstleister für Schaden- und Wartungsprozesse in der Kfz-Branche. Der 50-Jährige kommt von Audatex AUTOonline, dort war er zuletzt IT-Chef. "Dieser personelle Zuwachs ist ein großer Mehrwert für unser Unternehmen. Kai Müllers Erfahrungen im Produktmanagement werden unsere Produkte in Zukunft noch stärker in den Fokus rücken", sagte Geschäftsführer Kai Siersleben am Mittwoch in Langenfeld.

Nach den Angaben soll Müller künftig eng mit IT-Leiter Marco Delmes und Forschungschef Andreas Witte zusammenarbeiten. "Die drei Bereiche werden die Digitalisierung bei unseren Kunden der Kfz-Branche signifikant weiter vorantreiben", betonte Control-Expert-Gründer Gerhard Witte.

Müller sammelte mehr als zehn Jahre Erfahrungen in der Software-Entwicklung. Zu Autoonline stieß der studierte Elektrotechniker im Jahr 2000. Nach der Übernahme durch Solera 2009 stieg er zum Mitgeschäftsführer auf, im Zuge der Verschmelzung zu Audatex Autoonline im vergangenen Jahr verantwortete er als Chief Information Officer Rechenzentrumsbetrieb, Infrastruktur und Software-Entwicklung.

Müller ist der zweite erfahrene Audatex Autoonline-Mitarbeiter, der binnen weniger Monate zu Control-Expert wechselt. Bereits im Februar verstärkten die Langenfelder ihr IT-Team mit dem 41-jährigen Diplom-Informatiker Quoc-Tri-Dung Trinh. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.