-- Anzeige --

Personalie: Dirk Kemmer verlässt Maserati

30.06.2015 17:33 Uhr
Personalie: Dirk Kemmer verlässt Maserati
Europa-Chef Giulio Pastore übernimmt interimsweise das Maserati-Geschäft in Deutschland, Österreich und Schweiz.
© Foto: Maserati Deutschland

Den Managing Director für die Region D-A-CH zieht es aus persönlichen Gründen zurück ins Rheinland. Europa-Chef Giulio Pastore soll als Interims-Nachfolger für Kontinuität sorgen.

-- Anzeige --

Maserati muss sich einen neuen Deutschland-Chef suchen. Wie der italienische Luxusauto-Hersteller am Dienstag mitteilte, verlässt Dirk Kemmer auf eigenen Wunsch das Unternehmen. "Dieser Schritt (…) ist stark von persönlichen Gründen geprägt, die den 50-Jährigen bewogen haben, wieder ins heimische Rheinland zurückzukehren." Die Trennung erfolge im besten Einvernehmen beider Seiten, hieß es.

Kemmer fungierte seit Herbst 2012 als Managing Director Maserati für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. In seine Amtszeit fiel die Einführung der Erfolgsmodelle Quattroporte und Ghibli, der damit verbundene Wachstumskurs der Marke und der starke Ausbau des deutschen Händlernetzes.

"Wir danken Dirk Kemmer für seine Leistungen und sein Engagement bei Maserati in den vergangen drei Jahren und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg", sagte Europa-Chef Giulio Pastore, der bis zur Ernennung eines Nachfolgers das Geschäft in der Region D-A-CH verantwortet. Diese Aufgabe hatte der Manager bereits von Ende 2011 bis Mitte 2012 interimsweise übernommen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Cliff

30.06.2015 - 22:02 Uhr

(...) Sehr schade, die Guten gehen.


Roland Hinterberger

01.07.2015 - 11:22 Uhr

"Wir danken Dirk Kemmer für seine Leistungen ..........." (Im Fachjargon heißt das: 6,setzen). Wohl doch nicht im Guten auseinandergegangen, wie beschrieben!


Wolfgang Petzold

28.09.2015 - 20:07 Uhr

Na klar im Guten...haben die Italiener ja schnell gemerkt das es sich bei Prinz Dirk nicht um einen scheinbar Blaublütigen handelt


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.