-- Anzeige --

Personalie: Ford bekommt neuen Europa-COO

19.07.2016 13:36 Uhr
Personalie: Ford bekommt neuen Europa-COO
Steven Armstrong kommt für Barb Samardzich zu Ford of Europe.
© Foto: Ford

Ab Herbst übernimmt Südamerika-Chef Steven Armstrong die Position von Barb Samardzich, die sich nach 26 Ford-Jahren aus dem Autogeschäft zurückzieht.

-- Anzeige --

Wechsel in der Führungsetage von Ford of Europe: Zum 1. September 2016 wird Steven Armstrong neuer Chief Operating Officer (COO) der Organisation, wie der US-Autokonzern am Montag mitteilte. Der 52-Jährige folgt in dieser Funktion auf Barb Samardzich (57), die sich in den Ruhestand verbabschiedet. Für Ford war Samardzich 26 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen tätig, das operative Europa-Geschäft leitete sie seit November 2013.

Armstrong ist derzeit noch Länderchef in Südamerika. Diesen Posten hatte er erst 2014 besetzt und gibt ihn nun an Lyle Watters, aktuell Finanzdirektor von Ford in Europa, ab. Armstrong berichtet künftig an Jim Farley, Executive Vice President and Chef der Regionen Europe, Middle East and Africa. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.