-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel bei Infiniti

09.01.2019 11:13 Uhr
Personalie: Führungswechsel bei Infiniti
Christian Meunier
© Foto: Infiniti

Bei der Nissan-Tochter übernimmt Vertriebs- und Marketingdirektor Christian Meunier mit sofortiger Wirkung die Gesamtverantwortung von Roland Krüger.

-- Anzeige --

Der japanische Premium-Hersteller Infiniti hat einen neuen Chef. Christian Meunier wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Präsidenten und zum Vorsitzenden des Direktoriums der Marke ernannt, wie der Mutterkonzern Nissan am Mittwoch mitteilte. Er ersetze übergangslos Roland Krüger, der Infiniti seit 2015 geleitet hatte.

Meunier verantwortete bisher Vertrieb und Marketing bei Infiniti. Davor war er für Nissan in Nordamerika in Führungspositionen tätig. Seine Karriere begann er im Jahr 2002bei Nissan Europe. "Christian Meunier bringt für seine neue Rolle einen starken Leistungsausweis mit. Außerdem bürgt er aufgrund seiner bisherigen Führungs- und Marketingaufgaben bei Infiniti auch für die nötige Kontinuität", sagte Nissan-CEO Hiroto Saikawa.

Krüger verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren. Der frühere BMW-Manager trieb in seiner Amtszeit die Weiterentwicklung der Marke erfolgreich voran, fiel aber 2018 wegen einer schweren Erkrankung monatelang aus. "Roland Krüger's Einsatz während der letzten vier Jahre hat Infiniti durch eine wichtige Wachstumsphase geleitet", so Saikawa. "Wir sind ihm zu Dank verpflichtet und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.