-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel im Audi-Vertrieb Deutschland

12.07.2016 13:39 Uhr
Personalie: Führungswechsel im Audi-Vertrieb Deutschland
Martin Sander (r.) folgt ab 1. September auf Wayne Anthony Griffiths.
© Foto: Audi

Martin Sander übernimmt ab 1. September den Stuhl von Wayne Anthony Griffiths, der als Vertriebsvorstand zu Seat nach Spanien wechselt.

-- Anzeige --

Audi bekommt einen neuen Vertriebschef für Deutschland. Wie der Autobauer gegenüber AUTOHAUS bestätigte, folgt Martin Sander ab 1. September auf Wayne Anthony Griffiths. Sander arbeitet seit über 20 Jahren bei dem Ingolstädter Hersteller, unter anderem als Produktmanager, im Europa-Vertrieb und seit Oktober 2013 als Leiter Vertrieb Amerika mit Sitz in Ingolstadt.

Griffiths wechselt zur Schwestermarke Seat nach Spanien. Dort übernimmt er das Vorstandressort Vertrieb und Marketing. Diese Position hat seit September 2013 Andreas Offermann inne. Zu dessen Zukunft wollte sich eine Seat-Sprecherin auf Anfrage nicht äußern.

Griffiths startete seinen beruflichen Werdegang 1989 bei Audi. Nach einem Zwischenspiel bei Seat kehrte er 1993 nach Ingolstadt zurück und übernahm verschiedene leitende Funktionen im neu gegründeten Vorstandsbereich Vertrieb und Marketing. Von 2005 bis 2013 war der Manager für den Vertrieb in den europäischen Exportmärkten zuständig. Seit Februar 2013 leitete er den Vertrieb Deutschland. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


wylly

12.07.2016 - 21:25 Uhr

Da von jeher seit Schmidts Zeiten SEAT in diesem Konzern die Abwrackstation für in Ungnade gefallene Konzernmanager ist, wünsche ich Herrn Griffiths schon mal alles Gute. Bin gespannt, wo er dann (wenn überhaupt) in zwei Jahren ist. Wenn man auf ihn setzen würde, wäre er in Tschechien oder China.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.