-- Anzeige --

Personalie: Matthias Zink wird Schaeffler-Vorstand

11.01.2017 08:35 Uhr
Personalie: Matthias Zink wird Schaeffler-Vorstand
Matthias Zink
© Foto: Schaeffler

Als Co-CEO Automotive verantwortet der 47-Jährige die Bereiche Getriebesysteme, Aftermarket sowie Forschung und Entwicklung innerhalb der Fahrzeugsparte.

-- Anzeige --

Matthias Zink ist neues Vorstandsmitglied der Schaeffler AG. Wie der Automobilzulieferer mitteilte, verantwortet der 47-Jährige als Co-CEO Automotive die Unternehmensbereiche Getriebesysteme, Automotive Aftermarket sowie den Bereich Forschung und Entwicklung innerhalb der Fahrzeugsparte. Er tritt die Nachfolge von Norbert Indlekofer (59) an, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2016 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Zink begann als Versuchsingenieur bei der Schaeffler-Marke LuK in Bühl. In den Folgejahren hatte er verschiedene Führungspositionen inne, bevor er 2006 den Geschäftsbereich Kupplungssysteme leitete. Nach sechs Jahren übernahm er 2012 die Verantwortung der Autosparte für die Region Asien/Pazifik in China. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2014 führte er zunächst den Geschäftsbereich Getriebetechnologien, bevor er ab Juli 2014 für die Getriebesysteme zuständig war. (ampnet/jri)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.