-- Anzeige --

Personalie: Neuer Entwicklungschef bei Bugatti

23.12.2016 10:10 Uhr
Stefan Ellrott
© Foto: Bugatti

Stefan Ellrott übernimmt zum 1. Januar die Entwicklungsabteilung von Willi Netuschil, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Der 58-Jährige hatte zuvor noch eine "beeindruckendere Visitenkarte" abgegeben.

-- Anzeige --

Bugatti bekommt einen neuen Entwicklungschef. Ab 1. Januar 2017 übernimmt Stefan Ellrott diese Aufgabe, wie der Luxusauto-Hersteller im französischen Molsheim mitteilte. Sein Vorgänger Willi Netuschil gehe zum Jahresende in den Ruhestand, hieß es.

Ellrot kommt vom Bugatti-Mutterkonzern Volkswagen. Dort hatte er 1996 seine berufliche Karriere in der Fahrzeugplanung und -begleitung gestartet. 2003 übernahm der 48-Jährige bei der Volkswagen Individual GmbH / Volkswagen R GmbH die Leitung der Entwicklung Sondermodelle und vier Jahre später die Entwicklung insgesamt. Von 2007 bis 2011 war Ellrot zusätzlich stellvertretender Geschäftsführer des Unternehmens und leitete außerdem ab 2010 in Personalunion die Entwicklung bei Volkswagen Zubehör.

2011 wechselte Ellrot zurück in die VW-Gesamtfahrzeugentwicklung, wo er zuletzt das Versuchsträgermanagement der Technischen Entwicklung sowie ab 2013 die Abteilung Geometrie und Funktion geleitet hat. In seiner neuen Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsführung von Bugatti. Er berichtet direkt an Markenpräsident Wolfgang Dürheimer.

Netuschil (58) verantwortete seit 2012 die Entwicklung in Molsheim – mit großem Erfolg. Er brachte mit seinem Team den neuen Supersportler Chiron auf die Straße. Dürheimer: "Der Chiron ist der neue Benchmark im Supersportwagensegment. Mit seinen zahlreichen technischen Innovationen setzt das Ausnahmefahrzeug in jeder Hinsicht neue Maßstäbe. Eine beeindruckendere Visitenkarte konnte Willi Netuschil uns nicht hinterlassen." (rp)


Bugatti Chiron

Bugatti Chiron Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.