-- Anzeige --

Personalie: Neuer Europa-Chef bei BMW

22.11.2016 16:32 Uhr
Personalie: Neuer Europa-Chef bei BMW
BMW: Jean-Philippe Parain übernimmt die Leitung der Vertriebsregion Europa.
© Foto: BMW

Zum 1. Januar 2017 übernimmt Jean-Philippe Parain die Leitung der Vertriebsregion Europa der BMW Group. Nicolas Peter rückt in den Konzernvorstand auf.

-- Anzeige --

Stühlerücken bei BMW: Zum 1. Januar 2017 übernimmt Jean-Philippe Parain die Leitung der Vertriebsregion Europa. Der 43-Jährige folgt auf Nicolas Peter, der ab Januar im Vorstand der BMW AG das Ressort Finanzen verantworten wird (wir berichteten).

Parain ist seit 20 Jahren bei BMW; er leitete unter anderem das Europa-Geschäft der Marke Mini. Aktuell ist er Präsident der Vertriebsgesellschaft Belux (Belgien/Luxemburg). Dort übernimmt ab Januar Peter Henrich das Steuer. Der 41-Jährige ist seit 17 Jahren im Unternehmen und verantwortete bereits bis 2014 das Marketing in den Märkten Belgien und Luxemburg. Zuletzt leitete er das Produktmanagement der kompakten Modellreihen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rainer Mayer

22.11.2016 - 18:20 Uhr

Gratulation, an alle beteiligten. Insbesondere der Europäische Markt kann sich gratulieren, einen der engagiertesten BMW Manager als Europa Chef zu bekommen. Herr Parain hat sehr viel für die positive Entwicklung im Belgischen und Luxemburgischen Markt geleistet, nicht nur was die nackten Vertriebszahlen angeht, auch die sehr gute und äußerst konstruktive Zusammenarbeit mit den Händlern sind vorbildlich, und haben zu einer bisher nicht gekannten Händlerzufriedenheit geführt. Wir werden ihn vermissen! Trotzdem, Ich wünsche Jean-Phillipe alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.Und dann ... welcome back Peter Henrich! Auch hier meine besten Wünsche zur neuen Position. Peter Henrich hat bereits als Marketing Chef für BeLux bewiesen, was er kann. Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.