-- Anzeige --

Personalie: Neuer Finanzchef bei Ford

06.10.2015 10:51 Uhr
Personalie: Neuer Finanzchef bei Ford
Bernd Rose
© Foto: Ford

Bernd Rose ist neuer Geschäftsführer für das Ressort Finanzen. Der 57-Jährige löst Rüdiger Minrath (49) ab, der eine europäische Funktion übernommen hat.

-- Anzeige --

Die Ford-Werke GmbH hat Bernd Rose mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 zum neuen Geschäftsführer für das Ressort Finanzen bestellt. Wie der Autobauer am Dienstag bekannt gab, löst der 57-Jährige, der seine operative Funktion als Direktor Finanzen und Geschäftsplanung der europäischen Ford Service Customer Division weiterhin behält, Rüdiger Minrath (49) in der Geschäftsführung ab.

Rose ist seit 1979 in verschiedenen Funktionen unter anderem in Köln, Saarlouis und Großbritannien für Ford in den Bereichen Finanz tätig. Von 2002 bis 2006 war er Finanzvorstand der Ford-Werke AG. Minrath gehörte seit 2009 der Geschäftsführung der GmbH an. Seit Frühjahr dieses Jahres hat er die  europäische Direktion im Bereich Einkaufscontrolling übernommen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.