-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsführer bei Volvo Financial

11.01.2017 09:27 Uhr
Sebastian Dumrath und Thomas Mengelkoch
Sebastian Dumrath (l.) ist neuer Geschäftsführer der VCFS Germany GmbH. Thomas Mengelkoch vertritt auch in Zukunft die Interessen des Importeurs.
© Foto: Volvo

Sebastian Dumrath vertritt seit Jahresbeginn die Santander Consumer Bank an der Spitze des Joint Ventures.

-- Anzeige --

Sebastian Dumrath ist neuer Geschäftsführer der VCFS Germany GmbH (Volvo Car Financial Services). Der 47-Jährige vertritt seit Jahresbeginn die Santander Consumer Bank an der Spitze des Joint Ventures. Sein Vorgänger Rainer Thies werde sich nach dem Aufbau des Finanzdienstleisters künftig wieder auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der Santander Consumer Leasing konzentrieren, hieß es.

Dumrath war 16 Jahre bei der Ford Bank, zuletzt als Regionalleiter Süddeutschland. Danach arbeitete der Manager drei Jahre in der European Captive Business Area der Santander Bank. Neben der Weiterentwicklung der Leasing-Strategie soll Dumrath für Volvo die Aktivitäten zur Kundenloyalisierung intensivieren und Strategien zur Vermarktung hochwertiger Gebrauchtwagen ("Volvo Selekt") entwickeln.

Zur Seite steht ihm Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen & Controlling/Recht bei Volvo Car Germany, der in dem Gemeinschaftsunternehmen unverändert die Interessen des Importeurs als gleichberechtigter Geschäftsführer vertritt.

Die Finanzdienstleistungen sollen zur Erreichung der Volvo-Wachstumsziele beitragen. Bis zum Jahr 2020 strebe die Marke in Deutschland einen Marktanteil von zwei Prozent an, was 60.000 verkauften Fahrzeugen jährlich entspreche, hieß es. "Finanzdienstleistungen sind heutzutage ein elementarer Teil der Absatzstrategie eines Herstellers und des Verkaufsprozesses im Handel. Ich bin überzeugt, dass die Produkte der Santander, optimiert und maßgeschneidert durch die VCFS, eine starke Unterstützung für die Marke Volvo und ihre Handelsorganisation sind", so Dumrath. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Joe Block

11.01.2017 - 12:47 Uhr

Treppenwitz. 2 ehemalige Ford Leute leiten heute den Bereich bei Volvo, den Ford vor 3 Jahren platt gemacht hat. Vllt. wäre Volvo ja heute schon bei 2%, obwohl der Zahl läuft man schon seit 17 Jahren hinterher.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.