-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsführer bei Wiesmann

05.10.2016 15:45 Uhr
Mario Spitzner
Mario Spitzner ist neuer Geschäftsführer der Wiesmann Automotive GmbH in Dülmen
© Foto: Wiesmann

Mario Spitzner soll sich um die Wiederbelebung der Sportwagenmarke, die Evolution des Produktportfolios und den Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes kümmern.

-- Anzeige --

Wiesmann will zurück auf den Automarkt. Zum 1. Oktober 2016 haben die Eigentümer der Marke Mario Spitzner als neuen Geschäftsführer der Wiesmann Automotive GmbH in Dülmen berufen. Zu seinen Aufgaben gehören laut Mitteilung vom Mittwoch die Wiederbelebung der Sportwagenmarke, die Evolution des Produktportfolios und der Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes.

Die neuen Eigentümer, Roheen und Sahir Berry, wollen in den nächsten Jahren einen achtstelligen Betrag in die Entwicklung und Produktion neuer Modelle investieren, die am bisherigen Standort Dülmen gefertigt werden sollen. "Daneben wollen wir außerdem neue Märkte erschließen, zum Beispiel mit Rechtslenker-Fahrzeugen", sagte Roheen Berry. Ziel sei es, die Marke erfolgreich und langfristig im Luxussegment zu etablieren.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Die Chance, eine einzigartige Firma und Marke wie Wiesmann wieder aufzubauen, bietet sich nicht jeden Tag", sagte Spitzner. Der Manager war viele Jahre in leitender Position für Mercedes-AMG und Mercedes-Benz tätig. Seit 2014 arbeitete er als Chief Marketing Officer der Dainese Group in Vicenza, Italien.

Das von den Brüdern Friedhelm und Martin Wiesmann 1988 gegründet Unternehmen war 2013 in finanzielle Schieflage geraten und wurde im Februar 2016 von den Brüdern Roheen und Sahir Berry aus Großbritannien zu 100 Prozent übernommen. Bis Ende 2016 will das Unternehmen ein neues Fahrzeug vorstellen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


John Schlesinger

07.10.2016 - 11:45 Uhr

Langfristige Etablierung - langfristige Subventionierung! Braucht der Luxuswagenmarkt noch weitere Player, die mitspielen?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.