-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsleiter bei ZF Services

25.02.2015 10:12 Uhr
Alois Ludwig und Helmut Ernst
Alois Ludwig übergibt nach über 40 Jahren im Aftermarket den Staffelstab an Helmut Ernst.
© Foto: ZF

Helmut Ernst soll das Angebot an Telematiklösungen und Dienstleistungen für die Mobilitätsanforderungen der Zukunft ausbauen.

-- Anzeige --

Helmut Ernst übernimmt zum 1. März 2015 als neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung die Verantwortung bei ZF Services. Wie der Zulieferer am Mittwoch bekannt gab, soll der 55-Jährige bei dem Aftersales-Geschäftsfeld der ZF Friedrichshafen AG das Angebot an Telematiklösungen und Dienstleistungen für die Mobilitätsanforderungen der Zukunft ausbauen. Sein Vorgänger Alois Ludwig (66) verabschiedet sich in den Ruhestand.

"Die Always-on-Gesellschaft wird sich in den kommenden Jahren rasant weiterentwickeln. Dies wird die Vernetzung von Fahrzeugen und Infrastruktur rund um den Globus nochmals beschleunigen", sagte Ernst. "Die vernetzte Werkstatt wird zum Mobilitätsmanager und empfiehlt dem Fahrzeughalter bei Bedarf eine Wartung oder die präventive Reparatur seines Fahrzeugs. Die dafür notwendigen online-basierten Dienstleistungen werden wir entwickeln und unseren Kunden anbieten."

Ernst begann 1985 seine Karriere als Leiter Produktionssteuerung bei Continental. Ab 2007 war er Vice President Independent Aftermarket Continental und Managing Director der Continental Automotive Aftermarket GmbH. Darüber hinaus übernahm er die Aufgaben als Leiter der regionalen Vertriebsorganisation der Business Unit Commercial Vehicles und Aftermarket. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.