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Personalie: Neuer Vertriebsleiter bei Nissan Center Europe

26.09.2016 11:57 Uhr
Personalie: Neuer Vertriebsleiter bei Nissan Center Europe
Michael Kujus übernimmt am 1. Oktober 2016 die Vertriebsleitung in Brühl.
© Foto: Nissan

Michael Kujus übernimmt zum 1. Oktober 2016 als Direktor Sales. Lars Bialkowski wird neuer Managing Director von Nissan in Österreich.

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Wechsel im Management der Nissan Center Europe GmbH: Michael Kujus übernimmt am 1. Oktober 2016 die Vertriebsleitung in Brühl. Dort ist er für die drei Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz sowie den Bereich "Distribution & Operations" verantwortlich. Der 47-jährige folgt als Direktor Sales auf Lars Bialkowski, der als Managing Director künftig die Geschicke von Nissan Austria in Wien leitet.

Kujus war 13 Jahre lang in einem Autohaus tätig und lernte dabei sämtliche Positionen und Bereiche kennen, auch die Werkstatt. 1999 wechselte er zum Nissan Center Europe, wo er zunächst im Außendienst für Aftersales und Vertrieb, anschließend im Produktmarketing und als Manager Sales Operations & Planning tätig war. 2010 wurde er mit der Vertriebsleitung von Nissan in Österreich betraut. Seit 1. August 2016 leitet Kujus zudem kommissarisch die Nissan Zentrale in Wien. (se)

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KOMMENTARE


Paul Langner

27.09.2016 - 12:38 Uhr

Ein alter Bekannter kehrt zurück nach Deutschland, das freut uns Nissan Händler sehr. Was wird er als neuer Vertriebschef hier vorfinden? Überhöhte Neuwagen und Tageszulassungsbestände, darüber hinaus ein hohes Maß an selbstgefummelten "Eigenzulassungen" über händlernahe Scheinfirmen. Völlig unterschiedliche Einkaufspreise im Händlernetz, es gibt die priviliegierten Händler oder besser LB sehr nahestehenden Händler (z.B. ehemalige Toyota Händer oder politisch aktive Händler) und die normalen Händler, die leider nicht mit on Top Kohle gepusht wurden. Somit werden in Deutschland deutlich übertriebene Marktanteile dargestellt. Auweia lieber Michael Kujus, nicht das Du jetzt die Zeche dafür zahlen mußt, weil dein Vorgänger hier völlig überdreht hat und sich jetzt aus dem Staub macht. Wir normalen Nissan Händler wünschen uns jetzt eine Rückkehr zu normalen Umgangsformen mit entsprechender Gleichbehandlung bei den Konditionen.


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