-- Anzeige --

Personalie: Reinhold Degenhart steigt bei VEACT ein

07.09.2016 10:34 Uhr
Personalie: Reinhold Degenhart steigt bei VEACT ein
Reinhold Degenhart
© Foto: VEACT GmbH

Der Incadea-Mitgründer soll sich bei dem Marketingdienstleister um den Ausbau des Partnervertriebs sowie um die Weiterentwicklung der Kundenbetreuung kümmern.

-- Anzeige --

VEACT rüstet weiter personell auf. Ab sofort arbeitet der Marketingdienstleister mit Incadea-Mitgründer Reinhold Degenhart zusammen. "Mit Reinhold Degenhart haben wir einen profilierten Industrieveteranen als Berater und Customer Advocat an Bord geholt", sagte CEO Philipp Posselt am Mittwoch in München. VEACT werde künftig stark vom Netzwerk des Branchenexperten profitieren, hieß es.

Mit seinen Firmen und Projekten unterstützt Degenhart seit fast 30 Jahren den europäischen Automobilhandel im Bereich Dealer-Management-Systeme und CRM-Lösungen. Breits 1992 brachte er Dagosoft an den Start, einen heute in 70 Ländern tätigen Dienstleister für die Betreuung von Kfz-Software. 2000 zählte Degenhart zu den Mitgründern der Incadea, die sich zu einem führenden DMS-Anbieter mit 3.500 Autohauskunden und mehr als 85.000 Endanwendern entwickelt hat.

Bei VEACT soll sich Degenhart insbesondere um den Ausbau des Partnervertriebs sowie um die Weiterentwicklung der Kundenbetreuung kümmern. "Ich freue mich, dass ich durch meinen Einstieg bei VEACT wieder intensiv mit Händlern zu tun habe. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für mich das oberste Ziel", erklärte er.

VEACT vertreibt eine softwarebasierte Plattform zur Digitalisierung von Marketingprozessen in Autohäusern. Die Münchner setzen dabei auf selbst entwickelte Innovationen mit Schwerpunkt intelligente Cloud-Lösungen. Bei den Mitarbeitern ist die Marktexpertise wichtig: Seit Mitte Juli leitet etwa der frühere Renault- und Autoscout24-Manager Manfred Seidel Marketing und Vertrieb bei dem Unternehmen (wir berichteten). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.