-- Anzeige --

Personalie: Thomas Müller verantwortet künftig Elektronik bei Audi

23.08.2016 14:15 Uhr
Personalie: Thomas Müller verantwortet künftig Elektronik bei Audi
Thomas M. Müller (l.) wird neuer Leiter Elektrik/Elektronik bei Audi. Er folgt auf Ricky Hudi.
© Foto: Audi

Der 45-Jährige gilt als ausgewiesener Spezialist für Themen rund ums vernetzte Auto und elektronische Systeme. Er folgt auf Ricky Hudi.

-- Anzeige --

Der Manager Thomas Müller leitet künftig den Bereich Elektrik und Elektronik bei der Volkswagen-Tochter Audi. Der 45-Jährige gelte als ausgewiesener Spezialist für Themen rund ums vernetzte Auto und elektronische Systeme, teilte Audi am Dienstag in Ingolstadt mit. Müller folgt auf Ricky Hudi, der das Unternehmen nach 19 Jahren auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen verlasse und seine eigene Technologie- und Beratungsfirma gründen und führen wolle. Er werde unter anderem den von Audi, BMW und Daimler übernommenen Kartendienstleister Here begleiten.

Müller ist studierter Diplom-Physiker und hatte seine berufliche Laufbahn 1999 bei BMW in München begonnen, wo er in verschiedenen Leitungsfunktionen arbeitete, etwa in der Elektrik- und Elektronik-Entwicklung. Derzeit ist er bei Volvo als Vice President Electrics/Electronics & Chassis tätig, seine neue Funktion bei Audi soll er im Dezember aufnehmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.