-- Anzeige --

Personalie: VW mit neuem Markenvorstand

24.11.2014 08:13 Uhr
Personalie: VW mit neuem Markenvorstand
Geschäftsbereich Komponente: Thomas Schmall (l.) beerbt Werner Neubauer.
© Foto: Volkswagen

Thomas Schmall tritt zum 1. Januar 2015 die Nachfolge von Werner Neubauer als Verantwortlicher für den Geschäftsbereich Komponenten an.

-- Anzeige --

Volkswagen hat einen Nachfolger für Werner Neubauer, Markenvorstand für den Geschäftsbereich Komponente, ernannt. Wie der Autokonzern am Montag in Wolfsburg mitteilte, übernimmt Thomas Schmall zum 1. Januar 2015 diese Position. Schall ist bisher Chef von Volkswagen do Brasil.

Neubauer (65) wechsle planmäßig in den Ruhestand, er werde für den Konzern aber weiterhin in beratender Funktion tätig sein, hieß es. Der angesehene Manager kam bereits 1965 zu Volkswagen, ab 1972 arbeitete er in verantwortlichen Funktionen im Bereich Produktion.

"Wir verdanken es dem herausragenden Einsatz von Werner Neubauer, dass die Komponente heute ein vielseitiger, innovativer und wettbewerbsfähiger Lieferant wesentlicher Bauteile ist – und so nachhaltig zum wirtschaftlichen Erfolg von Volkswagen beiträgt", würdigte Konzernchef Martin Winterkorn die Leistungen des VW-Urgesteins.

Neuer President und CEO von Volkswagen do Brasil wird nach Unternehmensangaben David Powels (52). Seine bisherigen Aufgaben als Managing Director von Volkswagen of South Africa übernimmt künftig Thomas Schäfer. Der 44-Jährige leitete zuletzt den Bereich Konzern Produktion Ausland in Wolfsburg. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.