-- Anzeige --

Personalie: Wechsel im deutschen BMW-Vertrieb

17.03.2017 11:28 Uhr
Personalie: Wechsel im deutschen BMW-Vertrieb
Heiner Faust wird zum 1. Mai 2017 neuer Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft BMW Vertrieb Deutschland.
© Foto: BMW

Beim Münchner Autobauer wird Heiner Faust neuer Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft. Sein Vorgänger Martin Thiel verantwortet künftig das Geschäft mit Groß- und Sonderkunden.

-- Anzeige --

Neue Verantwortlichkeiten im BMW-Vertrieb: Heiner Faust wird zum 1. Mai 2017 Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft in Deutschland. In dieser Funktion berichtet er direkt an Vertriebschef Peter van Binsbergen. Faust folgt auf Martin Thiel, der ab 1. April 2017 für den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden der BMW Group zuständig sein wird.

Faust verantwortet derzeit auf internationaler Ebene den Vertrieb und das Marketing von BMW Motorrad. Zuvor leitete er von 2008 bis 2012 Vertrieb, Marketing und Aftersales der Zweirad-Sparte auf dem deutschen Markt. Seinen Stuhl wird künftig Timo Resch übernehmen. Aktuell leitet er das Produktmanagement der Oberklasse-Baureihen.

"Mit Heiner Faust haben wir einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für unsere Sache gewinnen können. Er zeichnet sich durch einen reichen Erfahrungsschatz im deutschen Markt aus und kennt auch die BMW Händler bereits sehr gut", sagte van Binsbergen am Freitag in München. "Zusammen mit unseren Partnern in der deutschen Handelsorganisation, wollen wir auch in dieser neuen Konstellation 2017 zu einem Erfolgsjahr machen." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.