-- Anzeige --

Personalie: ZF Services ernennt neuen Vetriebsleiter

18.02.2016 08:19 Uhr
Friedhelm Dierker,ZF Services
Friedhelm Dierker leitet seit dem 1. Januar 2016 den ZF-Services-Vertrieb.
© Foto: ZF

Friedhelm Dierker ist seit Jahresbeginn für den Vertrieb für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Benelux zuständig. Sein Vorgänger hat das Unternehmen verlassen.

-- Anzeige --

Seit mehr als 25 Jahren ist Friedhelm Dierker bestens mit dem Aftermarket- und Vertriebsgeschäft vertraut. Nun hat er zum 1. Januar die Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Benelux bei ZF Services übernommen. Dierker folgt auf Andreas Werner, der das Unternehmen Ende 2015 auf eigenen Wunsch  verließ.

In seiner neuen Funktion übernehme Dierker die Umsatz- und Ergebnis-Verantwortung für strategisch wichtige und wettbewerbsintensive Märkte in Westeuropa, teilte ZF Services mit. Der 57-Jährige berichte an Thomas Bothe, Leiter Vertrieb Europa.

Dierker begann seine berufliche Laufbahn im Schmierstoff- und Automotive-Bereich und kam 1998 zu ZF. Im Januar 2004 wechselte Dierker an den Standort Schweinfurt und war als Vertriebsleiter für Nationale Kooperationen und Reifenhandel verantwortlich. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.