-- Anzeige --

Personalien: Neue Verantwortlichkeiten bei Seat

02.09.2015 09:44 Uhr
Personalien: Neue Verantwortlichkeiten bei Seat
Christian Stein und Susanne Franz treten ihre neue Position am 1. Oktober an.
© Foto: Seat

Bei Seat werden zwei Direktionsposten neu besetzt. Christian Stein leitet ab Oktober die Kommunikationsabteilung. Das Marketing übernimmt Susanne Franz.

-- Anzeige --

Bei Seat stehen im Herbst wichtige Personalveränderungen an: Christian Stein wird neuer Direktor Kommunikation bei der spanischen VW-Tochter, seine bisherigen Aufgaben als Marketingchef übernimmt Susanne Franz. Das teilte das Unternehmen mit.

Demzufolge tritt Stein zum 1. Oktober 2015 die Nachfolge von Dominik Hoberg an. In seiner künftigen Funktion berichtet er direkt an Seat-Chef Jürgen Stackmann. Hoberg führte die Kommunikationsabteilung seit September 2009, er wechselt nun als neuer Leiter der weltweiten Produktkommunikation zum Mutterkonzern Volkswagen.

Stein verantwortete seit April 2011 die Marketingabteilung. Vor seiner Zeit bei Seat war er bei PSA Peugeot Citröen tätig. Seine Nachfolgerin Franz kommt von Seat Deutschland, wo sie seit Anfang 2013 Marketingleiterin war. Vorher sammelte sie bereits Branchenerfahrung bei Alfa Romeo, Suzuki und Kia. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.