-- Anzeige --

Peugeot RCZ GT-Line: Neu positioniert

28.01.2015 07:30 Uhr
Künftig wird das Sportcoupé nur noch als RCZ GT-Line mit dynamischerem Äußeren und mehr Ausstattung angeboten.
© Foto: Peugeot

Sein Mitbewerber ist seit Ende letzten Jahres als Neuauflage auf dem Markt, nun bringt sich der Peugeot RCZ in Stellung für den Konkurrenzkampf.

-- Anzeige --

Peugeot strafft das Modellangebot des RCZ: Künftig wird das Sportcoupé nur noch als RCZ GT-Line mit dynamischerem Äußeren und mehr Ausstattung angeboten. 34.950 Euro werden sowohl für den 147 kW / 200 PS starken 1,6-Liter-Turbobenziner als auch für den 2,0-Liter-Diesel mit 120 kW / 163 PS fällig, der kleinere Benziner fällt weg.

Optisch zum Vorbild genommen hat man sich den sportlichen Look der leistungsstarken Variante RCZ R (ab 42.100 Euro), die weiterhin im Programm bleibt. Der RCZ GT-Line hat unter anderem schwarze Außenspiegel, zweifarbige 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und zwei verchromte Auspuffendrohre. Im Innenraum dominieren dunkelgraues Alcantara und schwarzes Leder, mit roten Ziernähten abgesetzt. Zum zusätzlichen Ausstattungsumfang gehören unter anderem Sportlederlenkrad, Bi-Xenon-Scheinwerfer und Navigationssystem.

Zuvor kostete der RCZ mit den beiden Motoren und ohne die Sonderausstattung 31.700 Euro. Mit seiner neuen Positionierung ist er noch genau 50 Euro günstiger als sein Konkurrent aus Ingolstadt. Beim Audi TT sind die 35.000 Euro der Basispreis mit dem 169 kW / 230 PS-Benziner. (sp-x)


Peugeot RCZ GT-Line

Peugeot RCZ GT-Line Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peugeotfahrer

28.01.2015 - 07:58 Uhr

Nur € 50,00 günstiger als der Basis-Audi?Selbst wenn es dann Ausstattungsbereinigt ein paar Tausend sind, kann ich mir schlecht vorstellen, dass jemand sich dann den Peugeot kauft...Da schon ein TT im Wiederverkauf schwierig ist, dann ist der RCZ später gar nix mehr Wert. Schade Optik stimmt egtl...


Gentleman-Driver

28.01.2015 - 18:15 Uhr

Naja, ob bei wirklich allen Käufern von Fahrzeugen dieser Kategorie immer nur der Wiederverkaufswert im Vordergrund steht, sei mal noch dahingestellt.Nichts gegen den TT, der zwar auch irgendwie eine Ikone ist aber eben von Generation zu Generation mehr verwässert.Aber wo bitte schön kann man denn heutzutage überhaupt noch bei einem Großserienhersteller zu solch vertretbaren Kosten ein solch einmaliges Design wie den PEUGEOT RCZ käuflich erwerben? Design-Haute-Couture zum Prêt-à-porter-Preis! Da würde ich keine Sekunde zögern und mir (gerne auch langfristig) einen solchen Klassiker der Zukunft in die Garage stellen und mich jeden Tag an seinem Anblick (und den Blicken unzähliger Auto- und Designfans) erfreuen.Dieses Fahrzeug entzieht sich meines Erachtens weitestgehend den Betrachtungen zu Wiederverkauf etc., wie sie bei der heutigen emotionslosen "Handelsware" Auto (vielmehr sind doch die Kia´s und Hyundai´s dieser Welt nicht mehr) üblich sind.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.