-- Anzeige --

Porsche Macan Turbo mit Performance-Paket: Noch eins oben drauf

06.09.2016 14:00 Uhr
Porsche Macan Turbo mit Performance-Paket: Noch eins oben drauf
Mit Performance-Paket macht Porsche den Macan Turbo noch stärker und schneller als bisher.
© Foto: Porsche

Es geht eben immer ein bisschen mehr: Mit Performance-Paket macht Porsche den Macan Turbo noch stärker und schneller als bisher.

-- Anzeige --

Porsche krönt seine Macan-Baureihe mit einem neuen Topmodell: Den Macan Turbo gibt es nun mit Performance-Paket, unter anderem erstarkt der 3,6-Liter-V6 mit Biturbo-Aufladung auf 324 kW / 440 PS – 30 kW / 40 PS mehr als bisher. Das maximale Drehmoment des Mittelklasse-SUV erreicht 600 Nm (plus 50 Nm), abrufbar zwischen 1.500 und 4.500 U/min. Auch preislich sortiert sich das neue Topmodell mit 91.143 Euro oberhalb des Macan Turbo (83.753 Euro) ein.

Dafür gibt es neben der Leistungssteigerung, die den Macan nun in 4,4 Sekunden auf 100 km/h (minus 0,4 s) und maximal auf 272 km/h (plus sechs km/h) beschleunigen lässt, weitere extra-sportliche Details serienmäßig: eine neu entwickelte Bremsanlage, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Sport Chrono-Paket und Sportabgasanlage. Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK ist nun unter anderem mit sehr kurzen Schaltzeiten für maximale Beschleunigung ausgelegt. Der Kraftstoffverbrauch des neuen Macan-Spitzenmodells liegt je nach Bereifung zwischen 9,4 l/100 km und 9,7 l/100 km. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.