-- Anzeige --

Preiserhöhung bei Audi: A4, A6 und A7 werden teurer

30.03.2015 09:57 Uhr
Preiserhöhung bei Audi: A4, A6 und A7 werden teurer
Der neue Basispreis der A4-Limousine liegt nun bei 33.150 Euro für den 1,8-Liter-Benziner mit 125 kW / 170 PS
© Foto: Audi

Neue Preislisten für Mittelklasse und obere Mittelklasse: Der A4 wird in der Basisversion deutlich teurer. Das liegt aber vor allem am Wegfalls eines Motors.

-- Anzeige --

Audi erhöht die Preise einiger Modelle: Zum 23. April wird das Mittelklasse-Modell A4 im Schnitt 1,8 Prozent teurer. Der neue Basispreis der A4-Limousine liegt nun bei 33.150 Euro für den 1,8-Liter-Benziner mit 125 kW / 170 PS, der zuvor 32.250 Euro kostete. Bisher war der günstigste A4 ab 28.850 Euro zu haben, da es sich bei dem 88 kW / 120 PS starken Benziner aber um einen Euro-5-Motor handelt, fällt dieser nun aus dem Programm. Von der Preiserhöhung ausgenommen sind A4 allroad quattro und RS 4 Avant.

Zum gleichen Termin verteuern sich auch die Modellreihen A6 und A7 Sportback um durchschnittlich 1,2 Prozent. Die A6-Limousine mit dem 140 kW / 190 PS starken Benziner kostet nun mindestens 39.000 Euro (zuvor: 38.400 Euro). Der A7 Sportback ist ab 52.000 Euro (zuvor 51.300 Euro) mit dem 185 kW / 252 PS starken 2,0-Liter-Beziner erhältlich. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.