-- Anzeige --

Problem mit Benzinpumpen: BMW ruft 136.000 Wagen zurück

31.10.2016 07:06 Uhr
BMW
BMW beordert in den USA gut 136.000 Autos in die Werkstätten.
© Foto: BMW

Wegen eines Defekts an der Benzinpumpe könne Treibstoff auslaufen. Das Problem könne den Motor abwürgen und zu erhöhter Unfallgefahr führen.

-- Anzeige --

BMW beordert in den USA gut 136.000 Autos in die Werkstätten. Wegen eines Defekts an der Benzinpumpe könne Treibstoff auslaufen, teilte das Unternehmen der US-Verkehrsaufsicht NHTSA mit. Das Problem könne den Motor abwürgen und zu erhöhter Unfallgefahr führen, heißt es in Unterlagen, die die US-Behörde am Freitag veröffentlichte.

Betroffen sind diverse in den USA zugelassene BMW-Fahrzeuge der Modelljahre 2007 bis 2011. Der Autobauer will Anfang Dezember mit dem kostenlosen Austausch der Benzinpumpe beginnen. Dem Unternehmen sind nach eigenen Angaben bislang keine Unfälle oder Verletzungen im Zusammenhang mit dem Defekt bekannt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.