-- Anzeige --

Roboter-Projekt: Google holt sich Tesla-Entwickler

01.12.2015 07:07 Uhr
Google hat sich für sein Roboter-Projekt einen führenden Software-Spezialisten des Elektroauto-Herstellers Tesla geholt.

Robert Rose spielte zuletzt eine wichtige Rolle bei Teslas "Autopilot"-Funktion, die automatisch Abstand und Spur hält.

-- Anzeige --

Google hat sich für sein Roboter-Projekt einen führenden Software-Spezialisten des Elektroauto-Herstellers Tesla geholt. Robert Rose spielte zuletzt eine wichtige Rolle bei Teslas "Autopilot"-Funktion, die automatisch Abstand und Spur hält. Er verließ die Firma aber nach nur einem halben Jahr zur Einführung der Software. Nun gibt er Software-Entwickler bei Google Robotics als aktuellen Jobs in seinem Profil beim Karriere-Netzwerk LinkedIn an, wie zunächst dem Blog "9to5Mac" auffiel.

Rose ist seit Jahren Tesla-Chef Elon Musk eng verbunden. Er fing 2009 bei Musks Weltraum-Firma SpaceX an und stieg dort bis zum Chef für Flug-Software auf. Im Sommer 2014 wechselte er zu dem Startup Vicarious, in dem Musk neben Silicon-Valley-Größen wie Mark Zuckerberg und Peter Thiel als Investor aktiv ist. Im Mai 2015 kam Rose dann zu Tesla. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.