-- Anzeige --

Ruhrdeichgruppe: Zwei neue Opel-Standorte in Essen

31.08.2016 15:07 Uhr
Ruhrdeichgruppe: Zwei neue Opel-Standorte in Essen
Ihren früheren Nissan-Standort im Essener Westen hat die Ruhrdeichgruppe für Opel umgebaut.
© Foto: Ruhrdeichgruppe

Die Ruhrdeichgruppe baut ihr Opel-Geschäft konsequent aus. Im Essener Westen und Süden starten an diesem Wochenende zwei neue Markenbetriebe.

-- Anzeige --

Die Autohaus am Ruhrdeich GmbH eröffnet an diesem Wochenende einen Opel-Betrieb im Essener Süden und einen im Essener Westen. Für den der neuesten Corporate Identity entsprechenden Umbau der schon bisher zur Gruppe gehörenden Betriebe wurden 300.000 Euro investiert. Insgesamt 30 Mitarbeiter werden dort tätig sein. Im ersten Jahr sollen 300 Neuwagen vermarktet werden. Gleichzeitig soll der Opel Fleet & Business Verkauf weiter ausgebaut werden.

"Unser Ziel, die Opel Marktanteile in Essen für uns rentabel zu steigern, hat absolute Priorität", erklärte Peter Gerards, geschäftsführender Gesellschafter der Ruhrdeichgruppe, am Mittwoch. "Opel ist seit der Hinzunahme 2014 für uns ein sehr verlässlicher und guter Vertragspartner geworden."

Seit dem Rückzug der van Eupen-Gruppe zum 31. Dezember 2014 war der kaufkraftstarke Essener Süden ohne Opel-Vertragshändler. Diese Lücke schließt die Ruhrdeichgruppe jetzt und erweitert ihr eigenes Opel-Netz damit auf sieben Betriebe.

Die Autohaus am Ruhrdeich GmbH sowie die Auto Parc France GmbH sind Unternehmen der Ruhrdeich Holding GmbH (Ruhrdeichgruppe), deren Tochterunternehmen als autorisierte Vertriebs- und Servicepartner der Marken Citroën, Kia, Opel und Peugeot an elf Standorten im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein tätig sind. (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.