-- Anzeige --

Russland: Avtovaz streicht rund 7.500 Stellen

27.01.2014 08:03 Uhr
Avtovaz
Avtovaz (Lada) will wegen schlechter Verkaufszahlen rund 7.500 Stellen streichen.
© Foto: Renault

Der neue Chef des Russischen Lada-Bauers, Bo Andersson, will wegen schlechter Verkaufszahlen rund 7.500 Stellen streichen und das Personal damit um etwa zehn Prozent reduzieren.

-- Anzeige --

Russlands größter Autobauer Avtovaz (Lada) will wegen schlechter Verkaufszahlen rund 7.500 Stellen streichen und sein Personal damit um etwa zehn Prozent reduzieren. Das entschied die Konzernleitung um den neuen Chef Bo Andersson, wie die russische Regierungszeitung "Rossijskaja Gaseta" am Montag berichtete.

Es gehe um etwa 5.000 Arbeiter- und 2.500 Ingenieursstellen. Der Beschluss habe zum Ziel, die finanzielle Lage des Konzerns zu stabilisieren. Andersson hatte früher den russischen Lastwagenbauer Gaz geleitet und ist seit dem 14. Januar 2014 Avtovaz-Chef. Bei Gaz hatte der Schwede innerhalb von fünf Jahren fast 50.000 Mitarbeiter entlassen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.