-- Anzeige --

Santander: Versicherungsstichtag aktiv nutzen

25.10.2016 06:00 Uhr
Santander Consumer Bank
Die Santander Consumer Bank will die Handelspartner noch einmal für das Thema Versicherungsverkauf im Autohaus sensibilisieren.
© Foto: Santander Consumer Bank

Handelspartner können sich bei wechselwilligen Autofahrern als kompetente Mobilitätsdienstleister profilieren – wenn sie einige Dinge beachten.

-- Anzeige --

Die Santander Consumer Bank nimmt den Stichtag 30. November zum Anlass, die Handelspartner noch einmal für das Thema Versicherungsverkauf im Autohaus und ihren neuen Vergleichsrechner "Best Insurance" zu sensibilisieren. Nicht nur für Endkunden seien sowohl aus Kosten- als auch Leistungssicht ein Versicherungscheck und -wechsel durchaus sinnvoll, heißt es in einem Händler-Mailing des Finanzinstituts. Auch für Autohäuser kann sich die aktive Vermittlung einer Versicherung lohnen: Experten sprechen von rund 500 bis 1.300 Euro pro vermitteltem Versicherungsvertrag an zusätzlichem Ertragspotenzial – aus Mehrerlösen im Service-, Teile- und Zubehörgeschäft.

"Der beste Zeitpunkt für eine Kontaktaufnahme zu Ihren Kunden ist Anfang November", so der Tipp der Mönchengladbacher. Schon allein deshalb, weil das Thema bei Endkunden aufgrund der massiven Werbung der Versicherer dann präsent ist. Will heißen: Kundendaten selektieren, per Mailing auf den Wechsel aufmerksam machen und Kundentermine vereinbaren. Zudem empfiehlt Santander, gemeinsam mit den Kunden den optimalen Versicherungstarif über Santander BestInsurance zu finden und sich so als kompetenter Mobilitätsdienstleister zu präsentieren.

Für den Vergleichsrechner BestInsurance wurden Mindestleistungen der Versicherungspartner fest definiert, etwa der Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit, mindestens 14 Monate Neuwertersatz, Marderbiss inklusive Folgeschäden sowie eine Deckungssumme von 100 Millionen Euro. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.