-- Anzeige --

Santander "Zukunftsmacher": Lernen von den Großen

18.10.2016 15:40 Uhr
Santander "Zukunftsmacher": Lernen von den Großen
"Wirklich coole Youngstertruppe": Die Santander "Zukunftsmacher" im Lexus Forum Osnabrück der Wellergruppe.
© Foto: Santander

Im Rahmen des "Zukunftsmacher"-Programms von Santander hatten Autohaus-Nachfolger jetzt die Gelegenheit, Burkhard Weller einmal persönlich kennenzulernen.

-- Anzeige --

Blick hinter die Kulissen: Eine Gruppe von Autohaus-Junioren hat in der vergangenen Woche die Wellergruppe besucht. Die Teilnehmer, die zu den Santander "Zukunftsmachern" gehören, lernten im Lexus Forum in Osnabrück die Erfolgsfaktoren des großen Mehrmarkenhändlers kennen – und das aus erster Hand. Firmenchef Burkhard Weller persönlich stand den Nachwuchskräften Rede und Antwort.

Wie Santander am Dienstag mitteilte, stellte Weller den Gästen unter anderem die Unternehmensphilosophie, die Mitarbeiterorientierung und das Engagement für sozial Benachteiligte und Menschen mit Migrationshintergrund vor. Bei einem gemeinsamen Abendessen erklärte der Hausherr die Dos and Don'ts im Automobilhandel und beleuchtete die allgemeine Branchenentwicklung. Im Anschluss sprach Weller von einem "inspirierenden Abend des gegenseitigen Austausches". Santander habe eine "wirkliche coole Youngstertruppe" zusammengestellt.

Am zweiten Tag führte Andreas Stege, Geschäftsleiter der Osnabrücker Weller-Betriebe, die "Zukunftsmacher" zunächst durch das ansässige Toyota-Autohaus. Beim Rundgang erläuterte er die praktische Umsetzung der Firmenphilosophie, besprach Kennzahlen und zeigte verschiedene Arbeitsprozesse auf. Anschließend präsentierte er das Lexus Forum noch einmal im Detail. Die Wellergruppe hatte den Flagshipstore erst vor einem Jahr eröffnet (wir berichteten).

Weitere Händlerbesuche 2017

Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb und Versicherungen Kfz, dankte Weller und Stege für ihre Offenheit während des Treffens mit den Youngstern: "Wir hatten gemeinsam mit den Zukunftsmachern interessante Stunden bei Lexus und Toyota in Osnabrück – mit vielen neuen Eindrücken, Ideen und spannenden Gesprächen." Für das kommenden Jahr kündigte er weitere Händlerbesuche an.

Santander hatte das "Zukunftsmacher"-Programm im Frühjahr 2015 gestartet. Das exklusive Branchenforum soll künftigen Autohausmanagern einen Mix aus Networking, Wissensvermittlung und Mehrwerten bieten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.