-- Anzeige --

Van Ameyde Gruppe: Wachstum im nationalen und Auslands-Schadengeschäft

05.02.2024 05:24 Uhr | Lesezeit: 3 min
.
Alexander Dietrich (r.), Managing Director Van Ameyde Central Region, mit Alexander Hoffmann, Geschäftsführer Van Ameyde Sqitzerland. Re. Bild: Gerd Neumann, der gemeinsam mit Alexander Dietrich auch die Geschäftsführung von Van Ameyde Deutschland und des internationalen Schadenregulierungsbüros Interschaden GmbH bildet.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

"Klasse, dass Sie es trotz Bahnstreiks und Sturmwarnungen nach Goslar geschafft haben und heute Abend unsere Gäste sind": Mit diesen Worten begrüßte Alexander Dietrich, Managing Director Van Ameyde Central Region, am Eröffnungstag zum 62. Deutschen Verkehrsgerichtstag die geladenen Teilnehmer zum Stammtisch im H+ Hotel zu Goslar.

-- Anzeige --

Zahlreiche Vertreter von deutschen und ausländischen Versicherern, des Deutschen Büros Grüne Karte sowie von Dienstleistern und Kooperationspartnern hatten sich im gut gefüllten Wintergarten des Hotels zum traditionellen Van Ameyde Stammtisch versammelt.

Vertrauen von Versicherern und Mobilitätsdienstleistern

Viele der Gäste arbeiten mit Van Ameyde laut Alexander Dietrich sowohl im langjährigen Kerngeschäft des Kfz-Auslandsschadens, als auch im nationalen Schadenmarkt zusammen: "Wir bauen das nationale Schadengeschäft in den letzten Jahren stark aus und wachsen in diesem kontinuierlich zusätzlich zum bestehenden Auslandsschadengeschäft", sagte Dietrich.

Erstversicherer und Mobilitätsdienstleister "vertrauen hier häufig auf die Expertise von Van Ameyde bei der Unterstützung bzw. kompletten Abwicklung von Schadenfällen im gesamten Kompositbereich", führte er weiter aus. In Deutschland sind aktuell 140 Mitarbeitende allein in dem Geschäftsbereich der nationalen und internationalen Schadeninnenregulierung aktiv.

Neben dem seit 1968 in Deutschland bestehenden Kerngeschäft der Kfz-Auslandsschadenregulierung konnte somit in den letzten Jahren ein weiterer wichtiger Geschäftsbereich etabliert werden. Das Unternehmen habe sich von der früheren reinen Kfz-Schadenbearbeitung "auch in alle anderen Kompositsparten diversifiziert".

Internationale Gäste

Neben Alexander Dietrich, seinem Geschäftsführungskollegen Gerd Neumann und einigen weiteren KollegInnen der deutschen Van Ameyde Gruppe waren u.a. der Verantwortliche der Schweiz, Martin Hoffmann, sowie Isilda Basilio (Portugal) und Rianne van Heijst (Spanien) vertreten.

Die Mehrzahl der Gäste waren dann am Donnerstag in den beiden Arbeitskreisen "Haushaltsführungsschaden" (AK II) bzw. "Vorschaden und Schadensgutachten" (AK VI) aktiv mit dabei, bevor es traditionell am Abend auf Einladung von Interschaden zu Currywurst & Bier in die Hotelbar „Stoppenzieher“ ging. Auch dieser Abend war sehr gelungen und die Gäste unterhielten sich angeregt über die Entwicklungen im Markt, die Branche im Allgemeinen und viele andere Themen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.