-- Anzeige --

Schadensteuerung: Innovation Group ändert seinen Markenauftritt

08.02.2017 22:59 Uhr
Schadensteuerung: Innovation Group ändert seinen Markenauftritt
So sieht das ab sofort gültige neue Logo des Schadensteuerers aus Stuttgart jetzt aus und kommt auch in allen anderen Ländern zur Anwendung.
© Foto: Innovation Group AG

Neues Logo, verändertes Design und überarbeitete Website – mit einem Relaunch des gesamten Markenauftrittes will Innovation Group sein "Leistungsversprechen als strukturierter Schadenmanager" mit einem neuen Ausrufezeichen versehen.

-- Anzeige --

Den komplett neuen Markenauftritt inklusive neuem Logo sowie völlig neuer Web-Präsenz startete Innovation Group Ende Januar. Der Schadenmanager mit Standorten auf fünf Kontinenten schafft damit nach eigenem Bekunden die "Grundlage für einen weltweit identischen und modernen Auftritt des Unternehmens". Stellvertretend für dieses neue Gesicht steht das überarbeitete Logo von Innovation Group. "Das umgedrehte ,i' steht als Ausrufezeichen für unser Ziel, den Unfallschaden immer wieder aus einer neuen Perspektive zu betrachten, um den Schadenprozess für alle Beteiligten effizient und zugleich serviceorientiert zu gestalten", erklärt Marketing-Leiterin Corinna Lägeler.

Insgesamt unterscheide sich der neue Auftritt durch eine klare und übersichtliche Gestaltung, die eine schnelle Orientierung aufs Wesentliche ermögliche und so das Leistungsversprechen von Innovation Group unterstreiche.

Umstellung erfolgt schrittweise
Nach der Umstellung der Website, die ebenfalls bereits Ende Januar erfolgte, werde Innovation Group nun schrittweise alle Kommunikationsmaterialen auf das neue Design anpassen. Das betrifft auch die Werkstätten im Netzwerk von Innovation Group: "Wir haben unsere Kooperationsbetriebe bereits über den neuen Markenauftritt informiert", erklärt Georg Frech, direkter Verantwortlicher für das Werkstattnetz. "Darüber hinaus gibt es aktuell keinen weiteren Handlungsbedarf für unsere Partner. Ob und in welcher Form eine Platzierung des Innovation Group-Logos in den Betrieben erfolgt, werden wir in den nächsten Wochen intensiv prüfen und mit unseren Versicherungskunden sowie dem Werkstattbeirat klären."

E-Mail-Adressen ebenfalls neu
Darüber hinaus nutzt Innovation Group den Anlass, um auch das bestehende E-Mail-Format anzupassen. Innovation Group-Mitarbeiter sind damit ab sofort über die neuen Adressen nach dem Prinzip "vorname.nachname@innovation.group" erreichbar. "Wir haben eine längere Übergangsphase vom alten zum neuen Design geplant. In diesem Zuge sind auch unsere alten E-Mail-Adressen noch aktiv", beruhigt Corinna Lägeler und ersucht die Kooperationsbetriebe, "im Sinne einer reibungslosen Kommunikation dennoch die neuen Mail-Adressen so bald wie möglich anzupassen".    (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.