-- Anzeige --

Schaeffler: Klaus Deller kehrt zurück zu Knorr-Bremse

10.11.2014 06:31 Uhr
Klaus Deller
Nach seinem verhinderten Amtsantritt beim Autozulieferer Schaeffler kehrt Klaus Deller als Chef zurück zum Bremsenhersteller Knorr-Bremse.
© Foto: Knorr-Bremse AG

Bei Schaeffler sollte Klaus Deller zum 1. Juli den Chefposten übernehmen, doch die Alleingesellschafter entscheiden in letzter Minute dagegen. Jetzt kehrt er zu seinem alten Arbeitgeber zurück.

-- Anzeige --

Nach seinem verhinderten Amtsantritt beim Autozulieferer Schaeffler kehrt Klaus Deller als Chef zurück zum Bremsenhersteller Knorr-Bremse. Deller werde Anfang kommenden Jahres als Vorstandsvorsitzender Michael Buscher ablösen, teilte das Unternehmen am Montag in München mit. Damit wurde ein Bericht des "Handelsblattes" bestätigt. Buscher, der das Unternehmen seit Sommer 2013 führt, lege sein Mandat aus persönlichen Gründen nieder.

Deller war bereits von Mai 2009 bis Ende Juni 2014 Vorstandsmitglied bei Knorr-Bremse und verantwortete das weltweite Nutzfahrzeuggeschäft. Bei Schaeffler sollte er zum 1. Juli den Chefposten übernehmen, doch die Alleingesellschafter Georg Schaeffler und Maria-Elisabeth Schaeffler entschieden kurz vor seinem Amtsantritt, dass Interims-Vorstandschef Klaus Rosenfeld den Posten für weitere fünf Jahre behalten soll. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.