-- Anzeige --

Software: Betzemeier wieder auf der IAA

23.08.2013 08:45 Uhr
Software: Betzemeier wieder auf der IAA
Betzemeier Automotive Software zeigt auf der IAA eine App für die digitale Direktannahme.
© Foto: Betzemeier

Das Mindener Softwarehaus zeigt auf der Messe seine mit ApplicoData entwickelten Kundenbindungskonzepte sowie eine mobile Applikation für die digitale Direktannahme.

-- Anzeige --

Betzemeier Automotive Software ist in diesem Jahr wieder bei der IAA vertreten. Laut Unternehmensmitteilung stellt das Mindener Softwarehaus die mit der ApplicoData GmbH entwickelten Kundenbindungskonzepte wie etwa "Mein Autohaus und ich" vor.

Zudem gibt es eine mobile Applikation für die digitale Direktannahme zu sehen. Herstellerunabhängig können hier die einzelnen Prozessschritte und Prüfpunkte auf einem Tablett-PC nach Modell und Fahrzeugtyp definiert und durchgeführt werden. Der Prozess sei nach unterschiedlichen Kriterien steuerbar und dadurch flexibel und für alle Marken und Modelle individuell einsetzbar.

Betzemeier ist als Mitgliedsunternehmen der Wirtschaftsvereinigung Innovation Point e. V. vom 10. bis 13. September in Halle 4.1 Stand D30 präsent. Der VDA habe es nach sechs Jahren endlich ermöglicht, "Autohaus-orientierte Dienstleister" für einen verkürzten Zeitraum ausstellen zu lassen, sagte Geschäftsführer Clemens Betzemeier. "Wir werden sehen, wie und ob das Konzept der Präsenz an Presse- und Fachbesuchertagen durch unsere Kunden angenommen wird." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.