-- Anzeige --

Sportwagen: Porsche legt im August kräftig zu

10.09.2014 12:20 Uhr
Porsche-Werk Leipzig
Porsche macht derzeit gute Geschäfte in Europa und den USA.
© Foto: Porsche

Dank guter Geschäfte in Europa und den USA hängt Porsche weiter am Gas. Im vergangenen Monat wurden 14.943 Autos un Kundenhand übergeben – ein Zuwachs um rund 30 Prozent.

-- Anzeige --

Porsche hat die Zahl seiner an Kunden übergebenen Autos im August zweistellig gesteigert. Vor allem in Europa und den USA legte die VW-Tochter zu – um jeweils plus 36,5 Prozent. In China stiegen die Auslieferungen um 26,6 Prozent. Weltweit seien mit 14.943 Autos knapp über 30 Prozent mehr in Kundenhand übergeben worden als im Vorjahr, wie Porsche am Mittwoch in Stuttgart mitteilte.

Seit Jahresanfang verkaufte die Sportwagenschmiede laut Mitteilung damit 119.814 Autos – ein Plus von 12,2 Prozent. Die Limousine Panamera war im laufenden Jahr am stärksten gefragt. Von ihr wurden 16.700 Autos ausgeliefert (plus 23 Prozent). (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.