-- Anzeige --

Start ins Frühjahrsgeschäft: Opel und VW im Service-Duell

04.02.2016 16:29 Uhr
Start ins Frühjahrsgeschäft: Opel und VW im Service-Duell
Opel und VW werben mit attraktiven Serviceangeboten um Kunden.
© Foto: Opel

Hart umkämpfter Volumenmarkt: Die Rüsselsheimer steigen mit der neuen "Opel Flat" in den Ring. Der Rivale aus Wolfsburg setzt das "Wartung-Plus-Paket" für die "Allstar"-Sondermodelle dagegen.

-- Anzeige --

Opel und VW werben mit attraktiven Servicepaketen um NW-Kunden. Wer ab sofort einen neuen Adam, Corsa, Mokka, Astra oder Insignia kauft, bekommt die neue "Opel Flat" mit drei Jahren Garantie (zwei Jahre Hersteller- und ein Jahr Anschlussgarantie), drei Inspektionen, drei Jahren Mobilitätsservice und drei Jahren "Onstar1"-Service-Assistent. Das Angebot kann wahlweise in die Leasingrate, die Finanzierung oder den Barkauf integriert werden. Opel verspricht einen "wesentlichen Preisvorteil" – beim Insignia Innovation etwa bis zu 4.000 Euro.

"Damit setzen wir ein starkes Zeichen zum Start ins Frühjahrsgeschäft", sagte Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller. Die Opel Flat gibt es nur für Privatkunden und Flottenbetreiber mit weniger als 25 Fahrzeugen.

Auch Wettbewerber VW setzt auf ein "Rund-um-Sorglos"-Angebot. Ab sofort erhalten alle Neuwagenkäufer eines "Allstar"-Sondermodells das neue "Wartung-Plus-Paket" bis zum 31. März 2016 kostenfrei. Der Hersteller übernimmt dabei in den ersten drei Jahren die Kosten für Wartungs- und Inspektionsarbeiten wie beispielsweise Motorölwechsel oder den Ersatz von Zündkerzen, Luft- und Kraftstofffiltern. Gleichzeitig umfasst das Paket auch eine Vielzahl von Instandsetzungsleistungen, etwa den Ersatz von Bremsscheiben, Keilriemen, Wischerblättern.

Alternativ steht allen Kunden beim Kauf eines neuen "Allstar"-Modells auch das kostenlose "Mobil-Plus-Paket" zur Auswahl. Dieses besteht aus einer Tankkarte mit einem Guthaben von 750 Euro und wird durch zwei kostenfreie Servicegutscheine für je einen "Fahrzeug-Check" ergänzt. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


nicam

05.02.2016 - 09:50 Uhr

Meine Fresse, die Branche wird immer mehr zum Fischmarkt. Kauf bei mir die Forelle, pack ich dir noch den stinkenden Aal drauf und außerdem noch hier 3 Sprotten und 4 Flundern. Können wir den nur noch billig? Muss so was den sein? 750 Euro Tankkarte? Bin ja mal gespannt wo das alles Enden soll......


Sonja S.

05.02.2016 - 10:59 Uhr

Eventuell sollte man noch erwähnen, dass im Rahmen des Rundum-Sorglos-Paketes bei VW 3 Jahre Anschlußgarantie, also insgesamt 5 Jahre, dabei sind. Zusätzlich zum Wartungspaket. Rein rechnerisch sind es auch etwa ~4-5 Inspektionen die im Rahmen des Wartungspaketes mit dabei sind (bei Intervallen von 20.000km).


mr. technik

05.02.2016 - 13:29 Uhr

Hallo Sonja,das ist so nicht ganz richtig: die Garantie ist auf 50 tkm begrenzt (Mehrkilometer gegen Aufschlag); das Wartungspaket läuft lediglich 3 Jahre auf 30 tkm begrenzt (mehr auch gegen Aufschlag). D.h. effektiv ist 1 Wartung kostenlos.Ferner sind Wartungspaket & Tankkarte nicht kombinierbar.Ist schon lustig...vor Jahren hieß es noch: "Schaut Euch mal VW an; die habens wohl nicht nötig, hinsichtlich Garantie, Watung etc. etwas für die Kunden zu tun." Jetzt setzt der Hersteller etwas um, das hinsichtlich Preisstabilität ein besserer Weg ist als reine Rabatte, da maulen natürlich die Mitbewerber.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.