-- Anzeige --

Untreue-Verdacht: ADAC erstattet Anzeige gegen Mitarbeiter

27.02.2015 14:50 Uhr
ADAC Zentrale Transparenz Skandal
Der ADAC hat wegen Verdachts auf Untreue und Betrug zwei Mitarbeiter angezeigt.
© Foto: ADAC

Der ehemalige Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft sowie dessen Mitarbeiterin stehen unter dem Verdacht der Untreue und des Betrugs.

-- Anzeige --

Der ADAC hat wegen Verdachts auf Untreue und Betrug zwei Mitarbeiter angezeigt. "Es handelt sich um den ehemaligen Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft sowie dessen Mitarbeiterin", sagte ADAC-Sprecher Christian Garrels am Freitag. Am Vortag war bekanntgeworden, dass dem Autoclub ein Jahr nach dem Skandal um Manipulationen beim Autopreis "Gelber Engel" nun erneut eine Affäre droht.

Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" stehen die Mitarbeiter im Verdacht, jahrelang in die eigene Tasche gewirtschaftet zu haben (wir berichteten). Der ADAC nannte keine Details und sprach von "persönlichem Fehlverhalten" der beiden Beschäftigten, gegen die nun Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet wurde. Die Mitarbeiter seien in der vergangenen Woche freigestellt worden. Die internen Untersuchungen liefen noch. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.