GuidedTour GuidedTour GuidedTour
Nachrichten
Nachrichten
26.02.2013

US-Geschäft

VW-Marketingchef geht zu General Motors

US-Geschäft
VW-Marketingchef geht zu General Motors
Tim Mahoney
© Foto: General Motors

Tim Mahoney leitet vom 1. April an die globale Vermarktung der wichtigsten GM-Marke Chevrolet. Der Manager soll außerdem das weltweite Marketing aller Konzernableger zentral steuern.

Der Marketing-Chef von Volkswagen in den USA, Tim Mahoney, wechselt zum Rivalen General Motors (GM). Wie der Konzern aus Detroit mitteilte, leitet der Manager vom 1. April an die globale Vermarktung von Chevrolet. Mahoney soll außerdem das weltweite Marketing aller GM-Ableger zentral steuern. Er arbeitete erst seit 2011 für VW, auch bei Porsche und dem japanischen Autobauer Subaru war Mahoney bereits unter Vertrag. Wer sein Nachfolger bei Volkswagen wird, wurde zunächst nicht bekannt.

Der US-Chef von Europas größtem Autobauer, Jonathan Browning, will in den Vereinigten Staaten weiter aufholen. 2012 legte der VW-Konzern dort um 31 Prozent auf 580 000 verkaufte Wagen zu. Browning selbst war früher Manager bei GM und Ford. Die GM-Marke Chevrolet setzte 2012 weltweit knapp fünf Millionen Fahrzeuge ab, der Gesamtkonzern kam auf fast 9,3 Millionen. (dpa)

Newsletter
Newsletter
Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

Artikel jetzt ...

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

0 Kommentare
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten