-- Anzeige --

Verbraucherranking 2016: Erneut "Höchstes Kundenvertrauen" für Carglass

23.12.2016 09:42 Uhr
Verbraucherranking 2016: Erneut "Höchstes Kundenvertrauen" für Carglass
Die Verbraucher schenkten Carglass erneut „Höchstes Kundenvertrauen“ in der Kategorie "Autoglasreparatur".
© Foto: Carglass

Wenn es um Autoglasreparaturen geht, schenken deutsche Kunden Carglass weiterhin das größte Vertrauen.

-- Anzeige --

Auch im Kundenvertrauens-Ranking 2016 der WirtschaftsWoche konnte Carglass als Branchengewinner in der Kategorie "Autoglasreparatur" die meisten Kunden von sich und seinem Service überzeugen und wurde mit "Höchstem Vertrauen" belohnt. Die Ergebnisse basieren auf einer kürzlich veröffentlichten Studie der WirtschaftsWoche in Kooperation mit ServiceValue und der sozialpsychologischen Abteilung der Goethe-Universität Frankfurt.

894 Unternehmen aus 67 Branchen wurden in der Studie miteinander verglichen. Der in der Studie ermittelte "Kundenvertrauensindex" (KVI) für Carglass liegt bei 85,3 Prozent. Damit liegt Carglass mit einer positiven Abweichung von 33,8 Prozentpunkten wiederholt weit über dem Durchschnitt von 51,5 Prozent für die gesamte Autoglasbranche. Ferner ist Carglass unter den sechs Unternehmen mit der höchsten positiven absoluten Abweichung ihres KVI vom jeweiligen Branchenmittelwert.

Matthias Rolinski, Customer Director bei Carglass, erklärt: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Diese ist zum einen eine Bestätigung für unsere starke Kundenorientierung, zum anderen eine stetige Erinnerung daran, dieses Vertrauen in unseren Service täglich neu unter Beweis zu stellen und zu verbessern."

Wie wurde untersucht?

Die Studie zum Vertrauensranking wird jährlich im Auftrag der WirtschaftsWoche zusammen mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue und unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Institutes der Goethe-Universität Frankfurt am Main aufgesetzt. Für das diesjährige Ranking wurden 253.895 Kundenstimmen insgesamt bewertet. Je Unternehmen werden grundsätzlich mindestens 300 Kunden online befragt. Voraussetzung ist eine eigene Erfahrung als Kunde mit dem Unternehmen. Die Kundenbefragung erfolgte wie immer ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen und Marken.   (bk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.