-- Anzeige --

Vertragsverlängerung: Porsche-Chef bleibt bis Herbst 2014

21.01.2013 15:27 Uhr
Vertragsverlängerung: Porsche-Chef bleibt bis Herbst 2014
Porsche vertraut auch in näherer Zukunft auf seinen Chef Matthias Müller.
© Foto: Sascha Schürmann/dapd

Porsche vertraut auch in näherer Zukunft auf seinen Chef Matthias Müller. Dessen ursprünglich im Oktober dieses Jahres endender Dreijahresvertrag wurde um ein Jahr verlängert.

-- Anzeige --

Der Sportwagenbauer Porsche vertraut auch in näherer Zukunft auf seinen Chef Matthias Müller. Dessen ursprünglich im Oktober 2013 endender Dreijahresvertrag sei um ein Jahr verlängert worden, sagte ein Porsche-Sprecher am Montag.

Bereits im Frühjahr 2012 sei die Frist angepasst worden. Porsche hat sich bis 2018 mehrere Ziele gesetzt. Sollte Müller Ende 2014 noch einmal verlängern können, hätte der heute 59-Jährige jeweils vier Jahre vollgemacht und könnte 2018 mit dann Mitte 60 in den Ruhestand gehen. Vor seiner Berufung auf Porsches Chef-Posten hatte Müller die Arbeit zu den Modellreihen im Volkswagen-Konzern verantwortet. Seit August 2012 steht Porsche komplett unter dem Dach der Wolfsburger. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.