-- Anzeige --

Vertriebsnetz: Gottfried Schultz expandiert mit Seat

03.03.2015 13:20 Uhr
Vertriebsnetz: Gottfried Schultz expandiert mit Seat
v.l.: Johannes Stardelis, Leiter Seat Center Düsseldorf, Bernhard Bauer, Geschäftsführer Seat Deutschland, und Markus Ludewig, Geschäftsführer Gottfried Schultz
© Foto: Seat Deutschland

Deutschlands größter VW-Händler sieht großes Potenzial für Seat im Großraum Rhein-Ruhr und erweitert die Handelspräsenz auf fünf Standorte.

-- Anzeige --

Gottfried Schultz wächst mit Seat. Die Unternehmensgruppe hat am vergangenen Wochenende zwei neue Betriebe für die spanische Automarke in Düsseldorf-Benrath und Erkrath eröffnet. "Seat ist auf Wachstumskurs und hat eine glänzende Zukunft vor sich – daran wollen wir partizipieren", sagte Markus Ludewig, verantwortlicher Geschäftsführer bei Gottfried Schultz. Die umfassende Modellpalette sei wie maßgeschneidert für das Vertriebsgebiet. Damit erweitert die Gruppe ihr Seat-Geschäft im Großraum Rhein-Ruhr auf fünf Standorte.

Gottfried Schultz ist Deutschlands größter Vertragshändler für die Marken des VW-Konzerns. Das Portfolio umfasst Fahrzeuge von Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, Bentley, Porsche und Bugatti. Aktuell werden in 27 Betrieben rund 1.900 Mitarbeiter beschäftigt. (mehr zu den deutschen Top-Autohändlern). Seit 2004 ist das Unternehmen Seat-Partner.

Auf dem 6.000 Quadratmeter großen Gelände des Seat-Centers in der Professor-Oehler Straße 13 in Düsseldorf betreuen ab sofort 40 Mitarbeiter sowie fünf Auszubildende die Kunden. Das neue Autohaus in der Schimmelbuschstraße 1 in Erkrath bietet 20 Beschäftigten sowie fünf Azubis einen Arbeitsplatz.

Kontinuierlicher Ausbau des Vertriebsnetzes

Seat-Deutschlandchef Bernhard Bauer zeigte sich davon überzeugt, dass der "kompetente und erfahrene Partner" Gottfried Schultz mit den beiden Eröffnungen den Marktanteil der Marke in der Region weiter steigern werde. Dank attraktiver Modelle und neuer Händler gehört Seat seit einigen Jahren zu den wachstumsstärksten Fabrikaten hierzulande. Allein 2014 gingen 45 neue Vertriebsstandorte ans Netz, im laufenden Jahr sollen 44 weitere Open Points geschlossen werden. Derzeit hat die Marke 350 Händler unter Vertrag, hinzu kommen 682 Service-Partner. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.