-- Anzeige --

Volvo-Händlerverband: Heinz Preiss weitere drei Jahre im Amt

17.11.2014 11:24 Uhr
Der neue Vorstand des Volvo-Händlerverbandes (v.r.): Peter Steingass, Boris Westerfeld, Dominik Weber, Michael Hedtke, Ralf Markötter, Alexander Host, Heinz Preiss, Thomas Greitzke und Geschäftsführer Patrick Bendfeld.
© Foto: Doris Plate

Der langjährige Präsident des Volvo-Händlerverbandes will die Neuausrichtung der Organisation zusammen mit den Vorstandskollegen angehen.

-- Anzeige --

Eigentlich hätte es seine Abschiedsveranstaltung werden sollen. Heinz Preiss, langjähriger Präsident des Volvo-Händlerverbandes, wollte sich von seinem Amt zurückziehen und hatte dazu eine tolle Abendveranstaltung organisiert.

Im Vorfeld der diesjährigen Volvo-Händlerverbandstagung in Hamburg zeichnete sich aber bereits ab, dass Preiss noch für eine weitere Amtszeit kandidieren würde. Mit den im Sommer erfolgreich verhandelten Händlerverträgen beginnt auch für den Verband eine Neuausrichtung, die der Unternehmer aus Glinde gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen angehen will. Dabei soll auch die Nachfolgerfrage entschieden werden.

Preiss wurde dafür am Samstag auf der Mitgliederversammlung einstimmig für drei Jahre wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden sein zweiter Stellvertreter Michael Hedtke aus Weiterstadt und Beisitzer Boris Westerfeld aus Wuppertal. Thomas Greitzke vom Autohaus Koch aus Berlin schied aus persönlichen Gründen als Sprecher des Arbeitskreises Service aus. Diese Position übernimmt ab sofort Alexander Host aus Kassel.

Viel Gesprächsbedarf mit dem Importeur

Die noch nicht vollzogene Jahreszielvereinbarung (JVZ) für 2015 und neue Bonusvoraussetzungen im After Sales sorgten für viel Gesprächsbedarf zwischen den Händlern und den Vertretern des Importeurs. Die Diskussionen hierzu fanden hinter verschlossenen Türen statt. Am Ende der Veranstaltung teilten die Vorstandsmitglieder des Volvo-Händlerverbandes mit, dass einige Themen entschärft werden konnten. In den Bereichen händlerindividueller Verteilungsschlüssel sowie bei den After Sales-Themen "Volvo Personal Service" und "Volvo Accessories Center" wird aber noch weiterer Gesprächsbedarf gesehen. (dp) 

Den ausführlichen Bericht über die Volvo-Händlerverbandstagung lesen Sie in AUTOHAUS 22, das am 24. November erscheint.

 

 


Volvo-Händlerverbandstagung 2014

Volvo-Händlerverbandstagung 2014 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.