-- Anzeige --

W&W-Konzernspitze: Alexander Erdland tritt zurück

23.12.2016 09:58 Uhr
W&W-Konzernspitze: Alexander Erdland tritt zurück
Dr. Alexander Erdland (l.) übergibt zum Jahreswechsel den Vorstandsvorsitz des Wüstenrot & Württembergische Konzerns an seinen Nachfolger Jürgen Albert Junker, der vor seinem Wechsel nach Stuttgart Vertriebsvorstand der VHV Hannover war. GDV-Präsident bleibt Erdland noch bis zum GDV-Versicherungstag 2017.
© Foto: W&W Konzern

Zum Jahreswechsel übergibt Dr. Alexander Erdland (65) in Stuttgart den Vorstandsvorsitz der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) an Jürgen Albert Junker (47), der bereits im April von der VHV Hannover für die Erdland-Nachfolge geholt wurde.

-- Anzeige --

Der in Oelde geborene Erdland hat den W&W-Konzern seit 2006 neu ausgerichtet und dabei Wüstenrot und Württembergische miteinander verflochten. In seiner Amtszeit wurde mehr als eine Milliarde Euro Eigenkapital aufgebaut und eine Verzwölffachung des durchschnittlichen Jahresergebnisses erzielt.

Als Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherer wird Erdland auf eigenen Wunsch beim GDV-Versicherungstag 2017 vorzeitig abtreten. Bis dahin möchte er sich als "Stimme der Versicherer politisch äußern" und aktiv die Interessen der Assekuranz im bevorstehenden Bundestags-Wahlkampf wahren (wir berichteten). (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.