Die PSA-Gruppe treibt die Expansion des Geschäftsbereichs Euro Repar Car Service vehement voran. Binnen eines Jahres wurde das freie Werkstattnetzwerk auf Algerien, die Türkei, Russland, Bulgarien, Griechenland, Marokko, Schweden und Saudi-Arabien ausgeweitet – mittlerweile ist es in 22 Ländern vertreten.
Auf der am Dienstag gestarteten Automechanika (bis 15. September) rekrutiert Euro Repar Car Service neue Partnerwerkstätten und bewirbt die Ausweitung seiner Lizenzdienstleitungen, insbesondere das Gebrauchtwagen-Angebot (Frankreich, Belgien, Portugal und Deutschland) sowie seine Partnerschaft mit der Online-Plattform Autobutler. Die Servicebörse gehört ebenfalls zu PSA.
In Deutschland wurde außerdem ein weiterer Meilenstein erreicht: Das Netzwerk feiert anlässlich der Frankfurter Leitmesse die Eröffnung seiner 400. Partnerwerkstatt. Mit der neuen Marketingkampagne "Awareness Boost" soll der Schwerpunkt auf den Bekanntheitsgrad des Netzwerks in der breiten Öffentlichkeit gelegt werden. Eine Reihe von On- und Offline-Maßnahmen wurde mit der neuen Markenbotschafterin, der Rennfahrerin Cyndie Alleman, lanciert.
Gleichzeitig soll das Markenangebot weiter aufgestockt werden. Dank neuer Partnerschaften soll die Aktivität der Mitglieder weiterentwickelt werden: durch ein Mobilitätsprogramm mit dem ADAC, ein Gebrauchtwagen-Label (Sourcing und Garantie mit CarGarantie), eine Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen Werbas für das Angebot eines leistungsstarken Dealer Management System (DMS) sowie einer Kooperation mit Autoscout24. (ah)